Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Pocsag und Mappoint...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eagle Gast
    Hi,
    also ich würde da gar nicht viel mit der Batch machen (liegt wohl daran, dass ich die nicht mag ;-) ). Ich würde ein kleines Programm schreiben, dass die Einsatzmeldung übergeben bekommt und dann diese in die ensprechenden Teilinformationen splittet. Dieses Programm ruft danach den Browser auf.

Kann gerne mal versuchen für dich sowas in die Richtung zu basteln, aber werde wohl frühestens nächste Woche dazu kommen

Gruß
    Eagle

@Eagle

Hi, das wäre ein feiner Zug von Dir. Bin schon gespannt, wie es funktioniert.
    Ich warte dann einmal geduldig. =)

Greetz und THX
    Bouwen

Eagle Gast
    Also nur nochmal zur Sicherheit:
    Sehe ich es richtig, dass nach dem 2. Leerzeichen die Straße und danach durch Komma getrennt die Hausnummer gesendet wird? Ist dieses Format auch einheitlich oder weicht das ab und zu davon ab?

Hi,

ja stimmt. Nach dem 2. Leerzeichen kommt die Straße und nach dem Komma die Hausnummer.
    Abweichungen gibt es leider auch.
    Ein Bsp.

2244 N1 Musterstr., 17, LM - NF bei Mustermann Pat: POL
    2468 N1 Wohnhaus Musterstr. 88 Musterstr., 88, LM Gastro Blutung Pat: Mustermann
    2744 N2 Wilhelm-Muster-Str., 11, b, LN - geplatzte Fruchtblase Pat: Mustermann

Hoffe das es trotz allem funktioniert. =)

Gruß Bouwen

Eagle Gast
    Hi,
    also wenn das Format nicht gleich bleibt wird es evtl. Probleme geben.
    Dann versuch ichs mal mit dieser Methode:
    Ist es immer so, dass das erste Wort links vorm ersten Komma die Straße ist und rechts von diesem Komma die Hausnr. steht?

Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Ist es immer so, dass das erste Wort links vorm ersten Komma die Straße ist und rechts von diesem Komma die Hausnr. steht?
    Ja, das ist so Richtig. Allerdings kommt auch schon mal ein Punkt, links vor dem ersten Komma. Damit wird die Straße abgekürzt. Wie z.b. so: Musterstr., 22,
    Weiß ja nicht, ob das relevant ist?

Gruß und ein dickes THX
    Bouwen

Eagle Gast
    Zitat Zitat von Bouwen Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so Richtig. Allerdings kommt auch schon mal ein Punkt, links vor dem ersten Komma. Damit wird die Straße abgekürzt. Wie z.b. so: Musterstr., 22,
    Weiß ja nicht, ob das relevant ist?
    Also das sollte normalerweise kein Problem sein.
    Wie gesagt, komme da frühestens nächste Woche dazu...

Gruß
    Eagle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer