Google ist dein bester Freund oder ein DOS-Handbuch ist auch nicht schlecht.
Google ist dein bester Freund oder ein DOS-Handbuch ist auch nicht schlecht.
Also ich habe mir das Programm selbst nochmal angeschaut. Da habe ich ja schon das Problem, dass ich gar keine Werte weitergeben kann, oder habe ich etwas übersehen.
Der einzigste Weg, über den man eine Aktion starten kann soweit ich das gesehen habe ist.
Optionen -> Einstellungen -> Filter
Durch RegExen kann ein Programm gestartet werden, aber ich kann da gar keine Werte weitergeben.
Wo und wie werden denn die Meldungen abgespeichert?
klasse idee, nen routenplaner zu integrieren!
ich würde das jetzt sogar gerne entwickeln... aber leider fehlt mir im moment die zeit dazu.
auf jeden fall habe ich aber schon einmal eine schnittstelle gefunden:
man könnte also die adresse aus der meldung isolieren und wie im folgenden dokument beschrieben an map24 weitergeben:
http://www.step-initiative.org/getpd...3896c2310d8892
das automatische drucken sollte dann auch kein problem mehr sein...
viele grüße und viel spass beim basteln
ich konnts mal wieder nicht lassen... so ginge es:
Browser firefox mit parameter url starten.
URL wird generiert wie folgt:
Straße und Stadt aus Meldung extrahieren (Voraussetzung: immer gleicher Aufbau); dann in URL einsetzen.
firefox.exe -URL "http://link2.map24.com/?lid=IDeinfügen&maptype=JAVA&width0=1500&street0=Beispielstr&city0=Beispielstadt&country0=de"
Registrierung bei map24 erforderlich... linkID ebenfalls in link einbauen!
bis dann
so geht es wirklich!
@pocfreak
Danke für deine Mühe. Aber das mußt du mir nochmal schritt für schriit erklären. Irgendwie bin ich dafür zu dumm. LOL
Alleine die Straße und Stadt aus einer Meldung extrahieren ist für mich noch ein Problem. Und dann diese zu Map24 verlinken.
Greetz Bouwen
Geändert von Bouwen (06.07.2006 um 22:41 Uhr)
Ich mal wieder...
leider habe ich es bis heute nicht ans laufen bekommen. Habe auch mal probiert das ganze mit Google Map zum laufen zu bekommen. Der Aufbau der Meldung hat sich mittlerweile auch geändert.
ein Bsp. 2488 N1 Hangweg, 11, LN - vermutlich Fraktur Pat: Mustermann
wie schon erwähnt ist es immer im selben Ort. Daher keine Ortsangabe.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gruß Bouwen
@ pocfreak: das mit Map24 habe ich nicht hinbekommen.
Hi,
also ich würde da gar nicht viel mit der Batch machen (liegt wohl daran, dass ich die nicht mag ;-) ). Ich würde ein kleines Programm schreiben, dass die Einsatzmeldung übergeben bekommt und dann diese in die ensprechenden Teilinformationen splittet. Dieses Programm ruft danach den Browser auf.
Kann gerne mal versuchen für dich sowas in die Richtung zu basteln, aber werde wohl frühestens nächste Woche dazu kommen
Gruß
Eagle
@Eagle
Hi, das wäre ein feiner Zug von Dir. Bin schon gespannt, wie es funktioniert.
Ich warte dann einmal geduldig. =)
Greetz und THX
Bouwen
Also nur nochmal zur Sicherheit:
Sehe ich es richtig, dass nach dem 2. Leerzeichen die Straße und danach durch Komma getrennt die Hausnummer gesendet wird? Ist dieses Format auch einheitlich oder weicht das ab und zu davon ab?
Hi,
ja stimmt. Nach dem 2. Leerzeichen kommt die Straße und nach dem Komma die Hausnummer.
Abweichungen gibt es leider auch.
Ein Bsp.
2244 N1 Musterstr., 17, LM - NF bei Mustermann Pat: POL
2468 N1 Wohnhaus Musterstr. 88 Musterstr., 88, LM Gastro Blutung Pat: Mustermann
2744 N2 Wilhelm-Muster-Str., 11, b, LN - geplatzte Fruchtblase Pat: Mustermann
Hoffe das es trotz allem funktioniert. =)
Gruß Bouwen
Hi,
also wenn das Format nicht gleich bleibt wird es evtl. Probleme geben.
Dann versuch ichs mal mit dieser Methode:
Ist es immer so, dass das erste Wort links vorm ersten Komma die Straße ist und rechts von diesem Komma die Hausnr. steht?