Danke LDS,
hoffe natürchlich, das es klappt. Mal schauen, was die Progis dazu sagen.
Werde mal abwarten. Danke
Gruß Bouwen
Danke LDS,
hoffe natürchlich, das es klappt. Mal schauen, was die Progis dazu sagen.
Werde mal abwarten. Danke
Gruß Bouwen
Hallo,
leider habe ich immer noch nicht herausgefunden wie ich den Einsatzort in zb. Mappoint etc. anzeigen lassen kann.
Habt Ihr heute evt. eine Lösung für mich? Denke an einer Batch-Datei, wo die Straße herausgefiltert wird und irgendwie in Mappoint etc. übernommen wird.
Vielen Danke
Bouwen
Geändert von Bouwen (22.05.2006 um 15:18 Uhr) Grund: noch keine Antworten...
Hallo Bouwen,
also ich denke du musst dir mal ein paar Alarmierungen zum Vergleich
anschauen... wie die eine von dir beschriebene:
**/11/01 Enr:**** Stiwo:F1STADT Ort:*********str., 11, LM/- Meld=Wohnungsbrand / 3 ETG / Anr=**********
Dann schau einfach, obs da sowas wie ne eindeutige Signatur gibt, bis zum
Ort und zu der Stadt (Anzahl Leerzeichen). Dann kannst du sicherlich mit
ner Batch die Zeichenkette auflösen in mehrere und voila, du hast den Ort
und die Straße isoliert und kannst diese dann auch in Mappoint oder wo auch
immer verwenden!
Wer kann da mal unserem Bouwen helfen??!!
Gruß,
Jochen
Kann ja nicht sein, dass sich keiner hier versuchen will?!
Ich kann ja mal den Anfang machen, aber weil ich POC32 nicht kenne, müssen andere mir eben unter die Arme greifen. Wie ist die Meldung nun aufgebaut? In dem Beispiel kann ich nicht wirklich ersehen wo nun der Einsatzort ist.
Steht hinter dem "Ort:" die Stadt und bei "str." die Strasse? Sind die Sternchen als Platzhalter gedacht oder kommen die wirklich so durch als Trenner?**/11/01 Enr:**** Stiwo:F1STADT Ort:*********str., 11, LM/- Meld=Wohnungsbrand / 3 ETG / Anr=**********
Hallo
also die Meldung, nun mal ein Muster-Einsatz:
02/44/01 Enr:2566 Stiwo:F1STADT Ort:Osterstr., 11, LM/- Meld=PKW Brand / Anr=Pol
Letztendlich ist dieser Aufbau der Meldung immer der gleiche. Hinter dem Ort: steht stets die Straße.
Greetz
Ok, und wo steht der Ort?Zitat von Bouwen
...leider nirgendwo. Da das Einsatzgebiet immer in der selben Stadt ist, hat man darauf verzichtet.
Geetz
Bouwen