Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Schriftart ändern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit XP versuch ichs Morgen, jetzt lese ich mich auch etwas in java ein, aber du kannst davon ausgehen das ich dich / euch noch weiterhin nerve. Jetzt gehts erstmal ins WWW

bis hierhin erstmal Dank von einem staunenden Esorb

Dann lies dich noch ein wenig ein ;)
    Ich bin noch bisschen hier..
    Bin ich ja mal gespannt..
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Wenn ich dies "http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/javainsel_16_022.htm" durch habe wei0 ich mehr, dass ich nicht alles verstehe weiß ich jetzt schon!
    in diesem Sinn........

Ich weiß nicht ob ich das darf? Ich kopiere es mal hier hin wenn es einen stört, einfach löschen
    16.22.3 Windowsoptik mit JGoodies Looks verbessern topZur vorigen Überschrift

Zwar bemühte sich Sun bis Java 6 bestmöglich, das Windows-XP-Look-and-Feel zu emulieren, doch das gelingt nicht an allen Stellen. Seit Java 6 nutzt das System den nativen Windows-Renderer, sodass Unstimmigkeiten eigentlich ausgeschlossen sein sollten. Verbesserungen lassen sich auch nicht so einfach publizieren, da Sun an Release-Zyklen gebunden ist. In diesem Fall hilft JGoodies Looks (https://looks.dev.java.net/), ein LAF unter der BSD-Lizenz. Das Ziel von Looks ist die perfekte Nachbildung des Aussehens für die Windows-Reihen 95/98/NT/ME/2000/2003/XP/Vista ab Java 1.4. Gegenüber dem Windows-Look-and-Feel von Sun korrigiert es viele Feinheiten, wie passende Insets bei Eingabefeldern, Icons, Farben, Rahmen, den richtigen Font, Menüeigenschaften, Auflösungen von 96 und 120 dpi und vieles mehr. Gesetzt wird Looks wie jedes andere LAF:

Ich hab mich eben auch mal ein wenig schlau gelesen...

Schau mal bei dir unter C: im Programmordner --> JAVA --> lib --> fonts
    welche Font da drin is...
    Wenn da irgendwas anderes drin is, als diese hier "LucidaSansRegular.ttf"
    ersetz die mal gegen Arial oder irgendwas lesbares...

Ist jetzt nur ein Versuch: Ich übernehme KEINE Gewähr dafür!

Habs getan, und alles schell wieder rückgängig gemacht. Aber ehrlich gesagt habe ich da nicht den geringsten Unterschied bemerkt. War auch wirklich etwas unruhig. Hab doch Angst um meinen Schatz, nicht der der neben mir schläft, sondern der der mir immer sooo viel Kummer und Kopfzerbrechen macht. Wahrscheinlich liegt's auch nur an meiner "Pingeligkeit"

Naja, wenn sich da nix geändert hat, dann bin ich auch langsam am Ende mit meinem Wissen....

Mich interessiert jetzt irgendwie noch, ob das unter XP läuft...
    Weil wenns da geht, dann liegts an Vista.. Und dann wärst Du der erste, der da Probs mit hat.

Übrigens:
    Ich kenn Buschfunker und Dein gemeinsames Geheimnis.. ;)
    Also...Neeech :)

PPS: Versuch mal folgendes.. Ob das was bringt..In den Himmel schauen..Nech..
    Installier einfach mal JAVA neu drüber...
    Vll. hat auch einfach Java ein Problem..
    Das wäre jetzt die wirklich letzte Idee, die ich um die Zeit noch hab..
    Geändert von Mr.Pieper (06.08.2009 um 00:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer