Original geschrieben von Ebi
@sven12,
1.) das ist doch Quatsch, wieso auf den Schlips getreten fühlen ????
2.) Genau das ist es doch: Wo machen sie denn bei einer Katastrophe Dienst ?
In der FüKom ?? oder fungieren sie als Helfer in AFU - Gestalt ??
3.) Und genau das ist es was verhindert werden muss:
AFU's, die mit ihren eigenen AFU - Geräten auf den BOS-Frequenzen das Chaos auslösen. 5 W an ner Yagi.. suuuper :-)
4.) Den Satz verstehe ich nicht..

Meine Meinung
Ebi

@EBI:

1. lies doch mal in wenigstens 3 Beiträgen steht das AFU´s keine Ahnung von BOS Funk haben geschweige denn sich mit Feuerwehr-;THW-;... Technik/Rufnamen/... Auskennen.
"""Beispiel: LDS: und da merkt man das ihr doch keine Ahnung habt wie es in der FW, THW und Co abläuft."""
Da sich die Gruppe aber aus Ehrenamtlichen dieser Orgs zusammensetz ist insgesammt mehr Wissen da als bei einem alleine. Siehe auch den erwähnten 4 fach Vordruck.

2. Grundsetzlich erstmal in der KomGruppe im BOS Band mit BOS Funkgeräten.

3. Ich habe nirgend geschrieben das wir mit AFU Geräten Betrieb auf BOS Frequenzen machen !! Weil was will ich ein Relais selbst mit AFU Geräten ansprechen wenn es ausgefallen ist . Aber bei einem Ausfall der BOS Funkstrucktur kann man (auch schon oft hier so beschriebn) auf die Mithilfe der Afu´s zurückgreifen wie es ja auch in Katastrophengebieten Praktiziert wird. Nur das wir dann nicht erst irgendwo fragen müssen wo denn nun der nächste Afu wohnt sondern einfach nur die Geräte wechseln müssen "und es geht los" Und nichtt auf BOS Band

4. LDS: und da merkt man das ihr doch keine Ahnung habt wie es in der FW, THW und Co abläuft.
Frage mal nen Afu ob er daran interessiert ist in einem Notfall bei sowas mit zu wirken. Und es wird kaum einer sagen na aber ich weis doch nicht wie das bei THW, FW und co so abläuft .
Und es wird auch nicht überheblich gefragt ob die Nachricht nun von THW FW oder sonst wem kommt.




Um mal zum Thema zurückzukommen:
Wenn die Fw die AFU´s fragt ob sie helfen können in welcher Form auch immer ists doch OK!! Lieber das Kind festhalten bevor mans aus dem Brunnen Retten muss !!
Die sind wenigstens so ehrlcih und geben zu das sie in Sachen Funk/Technik ein defizit haben /haben könnten.


Gruß