Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Scanner .. die richtigewahlt ?

  1. #16
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi Christian,

    wir werden zwar jetz etwas OT, aber ich hab ja net gesagt dass ich keinen Katalog haben will. Im Gegenteil. Wenn man an bestimmten Orten keinen PC/Internet zur Verfügung hat ist der Katalog schon nützlich.
    Nur bin ich auch der Meinung wenn die Läden wie Conrad was verkaufen wollen, dann müssten sie der Kundschaft zumindest den Katalog von vornherein kostenlos zur Verfügung stellen und net erst Geld verlangen, was man erst bei einer Bestellung verrechnet bekommt...

    Da Lobe ich mir Reichelt, ELV und Co. die den Katalog kostenlos zuschicken...

  2. #17
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Original geschrieben von Snoopyracer
    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie stark ich nach dieser Information gesucht habe.
    Also funktioniert er jetzt gut?!



    Original geschrieben von Snoopyracer

    Fazit: Bei Conrad Elektronik kostet der Scanner 149 Euro. Für 179 Euro gibt es schon den Icom IC-R5. Zwischen den beiden Geräten liegen Welten. Von der Ausstattung und von der Verarbeitung. Beim Uniden UBC72XLT hat man wirklich billiges Plastik in der Hand, wobei der Icom IC-R5 sehr solide und gut verarbeitet ist. Dazu kann der Uniden nicht den 900 MHz Bereich empfangen und die Frequenz Raster lassen sich nur sehr bedingt einstellen. Für 30 Euro mehr würde ich den Icom immer vorziehen. Für 100 Euro wäre der Uniden sicher ein sehr gutes Gerät...

    Gruß

    Snoopyracer
    Kann den Uniden mit Diskri für 129 Euro bekommen ... Ist das Ordnung?

  3. #18
    Christian Gast
    Original geschrieben von Aeskulap
    Hi Christian,

    wir werden zwar jetz etwas OT, aber ich hab ja net gesagt dass ich keinen Katalog haben will. Im Gegenteil. Wenn man an bestimmten Orten keinen PC/Internet zur Verfügung hat ist der Katalog schon nützlich.
    Nur bin ich auch der Meinung wenn die Läden wie Conrad was verkaufen wollen, dann müssten sie der Kundschaft zumindest den Katalog von vornherein kostenlos zur Verfügung stellen und net erst Geld verlangen, was man erst bei einer Bestellung verrechnet bekommt...

    Da Lobe ich mir Reichelt, ELV und Co. die den Katalog kostenlos zuschicken...
    Mein Beitrag ging auf den von toby1310 zurück. Bei Ersatzteilen usw. habe lieber einen gedruckten Papierkatalog.

  4. #19
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Original geschrieben von Snoopyracer

    Ich finde es nicht so gut das man die Frequenz Raster nicht für jedes Band speziell einstellen kann. Dazu ist mir der Scanner doch etwas zu anfällig für Störsingnale.
    Inwiefern anfällig?
    Nutze bis jetzt einen Uniden Bearcat UBC 60 XLT2; besser wird der 72er schon sein, oder?!

  5. #20
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Wie ist das mit 4m und FMS?

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Original geschrieben von Snoopyracer

    Ein Beispiel: Im Flugfunk Bereich kann ich mit dem UBC 72 gar nicht scannen. Er bleibt dauernd an einer "Störstelle" stehen. Draussen ohne eine externe Antenne ist der Empfang wieder gut.

    Gruß

    Snoopyracer
    Moin...

    die Probleme habe ich überhaupt nicht. Bleibt nirgends hängen. Und unterschiede ob der Computer an oder aus ist konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Und meine Scanner stehen neben dem Computer...

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  7. #22
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Habe mittlerweile den UBC72 - Gefällt mir ;)

  8. #23
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    so ich hab nen xlt2, PSR244 und nen icom ic-r5 und ich muss sagen der ic-r5 is richtig fett. Owohl am ic-r5 nur die oszilator antenne ist und am psr244 ne außenantenn empfängt der ic-r5 den nachbarkreis glasklar und der psr schlägt nichtmal an :)

  9. #24
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Hallo.

    Ich hab zwar den UBC280XLT aus der höheren Preisklasse, aber eins ist doch klar:

    die mitgelieferte Antenne ist doch hauptsächlich für 2m! Diese kleine Gummiwendelantenne.... da bekomm ich grad mal im 4m-Bereich die Ortsfrequenzen rein.... für mehr muss ich die Antenne anfassen....

    und ne Stabantenne die ich auch hab empfängt im 4m-Bereich eigentlich sehr gut.... und für 2m muss ich dann auch die Antenne anpacken.

    Ansonsten habe ich noch eine Zimmerantenne (Sky Scan oder so, globetronic), mit der das nicht nötig ist.


    Original geschrieben von toby1310
    aber mal so gesagt...mittlerweile kann man den Kauptkatalog als pdf File direkt von der Conrad HP runterladen ^^ ;)
    Na und? Ich bekomm den trotzdem noch per Post, einmal auf meinen Namen und dann auf den meines Vaters (weil wir beide mal einzeln bestellt haben).
    Das ist aber total überflüssig, zwei oder mehr Kataloge pro Haus zu verschicken. Höchstens bei Mietwohnungen (und das können die nicht wissen).

    Zum Thema Reichelt:

    Die haben doch fast nichts in ihrer Webseite was man kaufen kann! Die Kategorien sind da aber keine Artikel! Also wie können die da besser sein, wenn die dem Kunden nichts anbieten?

    MfG Sandy H.

  10. #25
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    Reichelt

    " Die haben doch fast nichts in ihrer Webseite was man kaufen kann! Die Kategorien sind da aber keine Artikel! Also wie können die da besser sein, wenn die dem Kunden nichts anbieten? "

    Hallo Sandy,

    kommt darauf an, was man haben will. REICHELT hat 30 000 Artikel im Angebot. Ich kenne nun nicht alle Preise im Vergleich, aber für meine Kunden brauche ich oft einen SMA Adapter auf BNC, da ich die Antennen nur in BNC herstelle.

    Adapter SMA=>BNC:

    CONRAD Seite 1139 Best. Nr. 730676-99 3,49 Euro

    REICHELT Seite 154 Best. Nr. K512 1,00 Euro


    CONRAD ist also nur etwas mehr als dreimal so teuer. Bei den BNC Steckern für meine Antennen ist es ebenso. REICHELT: 0,42 Euro, CONRAD 2,29 Euro.

    Ich bin weder REICHELT, noch CONRAD verpflichtet. Aber dass REICHELT "seinen Kunden nichts anbietet" kann man nun wirklich nicht sagen. Er hat vielleicht nicht die Bandbreite wie C, aber er ist sehr oft billiger.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  11. #26
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo Sandy,

    Original geschrieben von Sandy
    Zum Thema Reichelt:

    Die haben doch fast nichts in ihrer Webseite was man kaufen kann! Die Kategorien sind da aber keine Artikel! Also wie können die da besser sein, wenn die dem Kunden nichts anbieten?
    kann es sein, dass du mit deinem Browser nicht umgehen kannst?
    Reichelt ist ein Elektronik-Fach-Markt und kein Ramschladen wie Conrad.

    Das Reichelt auch noch günstiger ist, hat dir Wolfgang ja schon dargelegt!

    Gruß
    Sebastian

  12. #27
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Ich bezog mich auf die Homepage von denen, nicht auf deren Katalog.

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von DaRake
    Reichelt ist ein Elektronik-Fach-Markt und kein Ramschladen wie Conrad.
    Also ein Ramschladen ist der Conrad nicht, gerade bei Bauteilen hat er um einiges mehr als Reichelt, aber eine Apotheke ist er halt...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #29
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von DaRake
    Hallo Sandy,



    kann es sein, dass du mit deinem Browser nicht umgehen kannst?
    Reichelt ist ein Elektronik-Fach-Markt und kein Ramschladen wie Conrad.

    Das Reichelt auch noch günstiger ist, hat dir Wolfgang ja schon dargelegt!

    Gruß
    Sebastian

    Ich würd mal sagen, es kommt ganz drauf an, was man kaufen will.

    Gehe ich in die LED-Welt, so finde ich genug.

    Die Rubrik "Kommunikationstechnik" Abteilung "CB" hätte man weglassen können... leer!

    Solartechnik -> Solarsets = leer!

    Ich möchte hauptsächlich deutlich machen, dass zwar viel angepriesen wird, aber dann halt nicht viel drin ist.

    Ich hab ja nicht gesagt, das Reichelt garnichts hat,....

  15. #30
    IFA_W50L Gast

    Hallo Comunity

    Hallo
    ich habe eine Frage, ich habe gelesen, dass man bei dem UNIDEN UBC72XLT zum "Band 2" nur die Null drücken muss aber das funktioniert bei mir nicht!
    Kann mir das vllt noch mal jemand erklären.
    Vielen Dank dafür
    IFA W50L

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •