Original geschrieben von Andreas 53/01
Als denkbare Lösungen über eine Optische Warngebung des Freiw. Helferfahrzeuges könnten blinkende oder Blitzende Scheinwerfer für weißes Licht sein, die allerdings lediglich den Helfer als solchen Kennzeichnen, ihm aber kein direktes " Wegerecht " zusprechen, d.h. der Helfer könnte lediglich
auf das Verständnis anderer hoffen!
Zweifelsfrei eine Möglichkeit/Variante. Aber hier wird es mit ziemlicher Sicherheit auch wieder etliche Helfer geben, die es mit dem "dürfen" nicht so genau nehmen und das ganze dann wieder maßlos übertreiben. Das wird aber imme rund überall so sein und nicht aufbleiben....
Um also hier einen Fortgang zubekommen, würde es schon viel bringen, dem Helfer ein offizielles und Zugelassenes Optische Warnsystem zu erlauben das wiederum der normale Verkehrsteilnehmer diesen als ein " besonderen " Verkehrsteilnehmer mit Dringlichkeit erkennen kann! [/B]
Bekomm das erstmal durch. Gerade in dem Land, in dem in den Köpfen von sooo vielen Leuten vorgeht "das haben wir immer so gemacht und es gab nie Probleme, warum also jetzt anders machen"....
:-(
Moldi
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!