Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Blinky!

Bis auf das Antivirenprogramm läuft da nichts. Das erzeugen der txt´s funktioniert ja auch immer für ein paar Stunden und hört dann aber auf. Nachts startet sich WW wieder neu und dann funktioniert es wieder für einige Zeit. Die Dateien werden immer neu erzeugt, die Zeitangaben der Erstellung ändern sich jedenfalls richtig zur Zeitangabe der html-Datei. Nur der Inhalt wird nicht mehr überschrieben.

Noch eine Frage: kannst Du ihm nächsten Update vielleicht das erneute Alarmgeben nach einem Programmneustart verhindern?
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

Hey Leuz sacht ma is der Server wieder down oder was wird da beim Downloadlink angezeigt???
    MFG Flo

Hi!

In der Tat! Letzte Woche gab es einen Komplettabsturz. Im Moment wird gerade gebastelt. Aktuelle Informationen darüber findet ihr auch immer auf http://atlantis.wh2.tu-dresden.de.
    Eine Meldung erfolgt auch hier im Thread, wenn wieder alles funktioniert.

MfG
    Max.

Ging schneller: gefixt. Sollte wieder alles funktionieren.

Timo112 Gast

Batchdatei bei Aufhebung einer Warnung

Hallo an die Macher des Programms. Wetterwarnung läuft bei mir sehr gut. Überschrift beziht sich auf Punkt 2.

Nun eine Frage. Und zwar:
    1. Ich benutze den warn2.txt und mir ist aufgefallen dass ich nicht den kompletten Text bekomme aber die 160 Zeichen sind auch noch nicht vorrüber. In der SMS sind am Anfang auch noch Leerzeichen drin. Es fehlt mir am Ende immer die Uhrzeit der Gültigkeit der Warnung bzw mal mehr mal weniger. Ist in warn2.txt genauso. Liegt das daran, dass zuviele Leerzeichen drin sind und deshalb die 160 Buchstaben vorbei sind?

2. Wenn bei mir 2 Warnungen aktiv sind und eine wird wieder entfernt dann führt er nochmal die batch aus. Nur wenn eine Warnung vorhanden ist dann geht die batch nicht raus so wie ich es eingestellt habe. Es ist nur wenn mehrere Warnungen vorhanden sind und eine wird gelöscht das die alten nochmal ausgeführt werden.Kann man dann noch was am Prog machen.

MFG Timo

Zitat Zitat von Timo112
    1. Ich benutze den warn2.txt und mir ist aufgefallen dass ich nicht den kompletten Text bekomme aber die 160 Zeichen sind auch noch nicht vorrüber. In der SMS sind am Anfang auch noch Leerzeichen drin. Es fehlt mir am Ende immer die Uhrzeit der Gültigkeit der Warnung bzw mal mehr mal weniger. Ist in warn2.txt genauso. Liegt das daran, dass zuviele Leerzeichen drin sind und deshalb die 160 Buchstaben vorbei sind?
    Zuerst wird ja der HTML-Code entfernt und die Umlaute umgewandelt, so das Du diese lesen kannst. Danach wird dann einfach der bestehende Text nach 160 Zeichen abgeschnitten. Je nachdem wieviel Leerzeichen die Warnmeldungen haben (auch am Anfang) , wirkt sich das auch auf die Textdatei aus. Man könnte auch die Leerzeichen am Anfang zählen, diese dann abschneiden und hinten diese Anzahl der Zeichen anhängen. Nur möchte ich das nicht machen, da ich eine funktionierende Routine ungern ändere und ich festgestellt habe das nicht überall gleichviele Leerzeichen vorhanden sind am Anfang.

Zitat Zitat von Timo112
    2. Wenn bei mir 2 Warnungen aktiv sind und eine wird wieder entfernt dann führt er nochmal die batch aus. Nur wenn eine Warnung vorhanden ist dann geht die batch nicht raus so wie ich es eingestellt habe. Es ist nur wenn mehrere Warnungen vorhanden sind und eine wird gelöscht das die alten nochmal ausgeführt werden.Kann man dann noch was am Prog machen.

MFG Timo
    Es sind mehrere Funktionen eingebaut um zu überprüfen ob es änderungen der Warnsituation gibt. Zueinem überprüfe ich die Länge der Warnungen. So weiß das Programm ob es eine Änderung gibt.

Die zweite Funktion die eingebaut wurde vergleicht die Warnung Zeichen für Zeichen ob die mit der vorigen Warnung übereinstimmt. Die wurde extra eingebaut, da es teilweise vorkommt das die Warnsituation für eine Warnstufe geändert wurde, diese aber die gleiche Länge hatte wie die Warnung zuvor. Somit kam es vor, wenn z.B. eine Warnung verlängert wurde, das die Uhrzeit korrigiert wurde, aber die Anzahl der Zeichen gleich blieb und das Programm dachte es gab keine Aktualisierung.

Bei der dritten Funkton fragt WW einfach bestimmte Farbwerte auf der Homepage in einer Tabelle ab. Da ja jede Warnstufe eine andere Farbe hat (Farbbalken an der Seite neben den Text) . In regelmäßigen Abständen wird überprüft ob sich die Farbwerte verändern.

Sollte jetzt bei Dir zwei Warnungen einer Warnstufe vorliegen und eine Warnung fällt weg, dann merkt das Programm dies und interpretiert es als Änderung.

Was Du möchtest läßt sich schlecht umsetzen (obwohl sicherlich möglich), denn der DWD übergibt keine festen Parameter, ausser der Warnstufen, sondern passt den Text den aktuellen Ereignisse an. Es gibt auch Schlüsselwörter (Schnee, Regen, usw), die aber nicht immer verwendet werden müssen. in der Warn3.txt werden einiger dieser Schlüsselwörter auch verwendet die in der Difination der Warnstufen vorkommen. Nur kann man sich nicht immer dadrauf verlassen, weil nicht alles berücksichtigt werden kann. Z.B. wird in der Warn3.txt bei Küstenwarnungen nur angezeigt Datum, für Ostsee bzw. Nordsee weil dafür keine Schlüsselwörter definiert wurden.

Blinky

Timo112 Gast
    Demnach wird das nun wohl weiterhin so sein. Gerdae war es auch noch so dass ich nen SMS bekam da stand Keine Warnung aktiv, und im Programm war die DWD Karte noch nicht aktualisiert. Hab dann draufgeklickt auf die Karte und die Seite des DWDs mit den Warnungen ging auf und da stand dann schon die Warnung drin. Komisch. irgendwie hat die batchdatei vor dem ändern des Texte ausgelöst.

Naja wenn du noch ein bisschen verbessern möchtest habe ich nun ein paar Beispiele genannt. Trotz allem ein sehr gutes Programm, wenn manche Fehler noch abgefangen werden können. Habe mich früher mal mit Visaul Basic beschäftigt und ich weiß dass ich das nicht geschafft hätte.

MFG Timo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer