Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1441
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Löwe-SE
    Hi,

    Kannst du denn schonmal die radar.html hier zum download zur verfügung stellen?[...]
    Hi,

    ich weiß, ich weiß, es steht ein eventuell turbulentes WE bevor und ihr wollt, dass WW wieder richtig funktioniert. Ich werde alles tun, damit das Update heute noch online gehen kann!

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #1442
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Leitstelle V
    Hi,

    ich weiß, ich weiß, es steht ein eventuell turbulentes WE bevor und ihr wollt, dass WW wieder richtig funktioniert. Ich werde alles tun, damit das Update heute noch online gehen kann!

    MfG
    Max
    Hi,

    hehe, wie kommste denn darauf xD... Währe toll, wenns klappt...

    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  3. #1443
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Wetterwarnung 2.366

    In der Version 2.366 wird das Regenradar korrekt aktualisiert.

    WICHTIG!
    Bitte beowachtet die Stabilität von WW nach langer Programmlaufzeit - kommt es jetzt vermehrt zu Programmabstürzen mit Runtime Error als früher (kam ja schon ab und zu mal vor, da kann ja die Funktion "Wetterwarnung neustarten" verwendet werden)? Mir kommt es nämlich so vor - ich habe jetzt öfters Abstürze, könnte am Regenradar oder einer neuen Firewall liegen - bitte untersucht das einmal mit!
    Wir suchen auch noch ein neues Wetterradar und eine geeignete Gewitterkarte...


    Wetterwarnung 2.366
    ----------------------
    - Bug behoben: Das Regenradar wird jetzt korrekt aktualisiert
    ----------------------

    Downloadlink:
    http://helios.wh2.tu-dresden.de/~max/Wetterwarnung.php


    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #1444
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hi,

    Danke Max für das Update. :) Dann kann das wee ja kommen...

    PS zur zeit ist Blitzortung.org offline...Wahrscheinlich überlastet;)
    Bei Problemen liegt das nicht am Programm...


    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  5. #1445
    2-11 Gast
    Moin,
    habe gerade V2.36 installiert. Das T-Online-Radar funktioniert bei mir: http://wetter.t-online.de/radar.php
    Finde das wetter-online-Radar nicht so schön, da dort immer der halbe Tag läuft, bei T-Online läuft lediglich die letzte Stunde.

    Statt der Blitzortungs-Bilder könnte man eventuell die Bilder von Strikestar einbinden, siehe: http://195.214.200.121/index.aspx?id=22

    MfG
    Karsten

  6. #1446
    2-11 Gast
    P.S. Vielleicht könntest Du die Optionen Infofenster/Sound, Drucken, Batchdatei noch einmal unterteilen, dass man das für den Hauptlandkreis und die weiteren Landkreise unterschiedlich einstellen kann? Die zusätzlichen Landkreise habe ich nur zur Information eingerichtet, eine Warnung dort interessiert mich aber nicht so, wie eine solche im Hauptlandkreis.

    MfG
    Karsten

  7. #1447
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Leitstelle V
    In der Version 2.366 wird das Regenradar korrekt aktualisiert.

    Wir suchen auch noch ein neues Wetterradar und eine geeignete Gewitterkarte

    MfG
    Max
    Hi,

    was hälst du denn von diesem Radar? Ist zumindest übersichtlicher als das von wetteronline.

    http://www.wetterspiegel.de/de/europ...chland/47.html

    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  8. #1448
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59

    Warnkarte der Unwetterzentrale

    Hallo Kameraden und Mitleser ;-)
    Also erst mal: Großes Lob an den oder die Entwickler dieser super Software!
    Mal ne Anregung meinerseits:
    Wir bekommen in unserer Wehr ein Fax von der Unwetterzentrale.
    Wäre es nicht auch möglich, die Warnkarte von der Unwetterzentrale in das Tool einzubauen?
    Ich fänd des echt super!
    Vorteil: Man kann die Warnungen vom DWD und der Unwetterzentrale auf einen Blick vergleichen, wobei meist die Unwetterzentrale schneller ist.
    Was haltet ihr davon?
    Ich hab jetzt nicht alle 97 Seiten gelesen, deswegen bitte nicht steinigen, wenn dieser Vorschlag schon mal kam!

    LG aus dem gewittrigen München!

    Miles

  9. #1449
    2-11 Gast

    Warnkarte UWZ

    Moin,
    fände es dann besser, optional die Karte vom DWD, von der Unwetterzentrale oder beide in die Anzeige nehmen zu können.
    Geändert von 2-11 (21.07.2007 um 21:26 Uhr)

  10. #1450
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von 2-11
    Moin,
    habe gerade V2.36 installiert. Das T-Online-Radar funktioniert bei mir: http://wetter.t-online.de/radar.php
    Finde das wetter-online-Radar nicht so schön, da dort immer der halbe Tag läuft, bei T-Online läuft lediglich die letzte Stunde.

    Statt der Blitzortungs-Bilder könnte man eventuell die Bilder von Strikestar einbinden, siehe: http://195.214.200.121/index.aspx?id=22

    MfG
    Karsten
    Das T-Onlineradar kann nicht mehr verwendet werden, weil sich die URL laufend von der Karte verändert (schon mehrmals angesprochen).

    Wenn ich das richtig sehe gibt es bei Strikestar keine Länderkarten, somit kommt es nicht in Frage.

    Zitat Zitat von 2-11
    P.S. Vielleicht könntest Du die Optionen Infofenster/Sound, Drucken, Batchdatei noch einmal unterteilen, dass man das für den Hauptlandkreis und die weiteren Landkreise unterschiedlich einstellen kann? Die zusätzlichen Landkreise habe ich nur zur Information eingerichtet, eine Warnung dort interessiert mich aber nicht so, wie eine solche im Hauptlandkreis.

    MfG
    Karsten
    Nein, das würde ein größerer Eingriff in den bestehenden Programmcode bedeuten und zweitens ist es nicht abzusehen wie es mit dem DWD weitergeht.

    Zitat Zitat von Löwe-SE
    Hi,

    was hälst du denn von diesem Radar? Ist zumindest übersichtlicher als das von wetteronline.

    http://www.wetterspiegel.de/de/europ...chland/47.html

    Gruß
    Kai
    Dies Radar hatten wir uns auch angeguckt gehabt, aber hier wird mit mehreren Ebenen gearbeiten (Ein Bild Städte und Grenzen, wo ein zweites Bild draufgelegt ist mit den Wolken). Leider ist nicht zu erkennen nach welchen Muster da vorgegangen wird.

    Zitat Zitat von Miles
    Hallo Kameraden und Mitleser ;-)
    Also erst mal: Großes Lob an den oder die Entwickler dieser super Software!
    Mal ne Anregung meinerseits:
    Wir bekommen in unserer Wehr ein Fax von der Unwetterzentrale.
    Wäre es nicht auch möglich, die Warnkarte von der Unwetterzentrale in das Tool einzubauen?
    Ich fänd des echt super!
    Vorteil: Man kann die Warnungen vom DWD und der Unwetterzentrale auf einen Blick vergleichen, wobei meist die Unwetterzentrale schneller ist.
    Was haltet ihr davon?
    Ich hab jetzt nicht alle 97 Seiten gelesen, deswegen bitte nicht steinigen, wenn dieser Vorschlag schon mal kam!

    LG aus dem gewittrigen München!

    Miles
    Bei der Unwetterzentrale ändert sich auch laufend die URL vom Bild.

    http://194.64.234.104/images/index0000119354.png
    http://194.64.234.101/images/index0000119508.png

    Da auch hier kein Muster zu erkennen ist, ist es auch schlecht umzusetzen, wie beim T-Onlineradar.

    Blinky

  11. #1451
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Ok, schade das es ned funzt!
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

    LG

    Miles

  12. #1452
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Leitstelle V
    In der Version 2.366 wird das Regenradar korrekt aktualisiert.

    WICHTIG!
    Bitte beowachtet die Stabilität von WW nach langer Programmlaufzeit - kommt es jetzt vermehrt zu Programmabstürzen mit Runtime Error als früher (kam ja schon ab und zu mal vor, da kann ja die Funktion "Wetterwarnung neustarten" verwendet werden)? Mir kommt es nämlich so vor - ich habe jetzt öfters Abstürze, könnte am Regenradar oder einer neuen Firewall liegen - bitte untersucht das einmal mit!
    Wir suchen auch noch ein neues Wetterradar und eine geeignete Gewitterkarte...



    MfG
    Max
    Hallo Max...

    Ich habe mit der neuen version ca alle 36std einen Absturz.
    Das hatte ich in der Vorgänger nicht...
    Laufzeitfehler 52!


    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  13. #1453
    H-7-25 Gast

    keine Warnung im Hauptfenster

    Hallo zusammen,

    habe festgestellt, das keine Warnungen im Kreis Euskirchen (Reg.Bz. Köln) angezeigt werden. So einen ähnlichen Fall hat es wohl auch schon mal in einem anderen Landkreis gegeben.

    Bitte den Fehler herausnehmen.

    Danke

    Gruß Metzelyeti

  14. #1454
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hab den Link zu Euskirchen berichtigt, allerdings komme ich erst gegen WE dazu das Setup fertig zu machen.

    zum Problem absturz, ich hab da eine Vermutung womit der Fehler zusammenhängt, allerdings ließe sich das erst abstellen, wenn Ersatz-Wetterradar gefunden wurde. Bringt es etwas wenn eingestellt wird das WW automatisch neugestartet werden soll?

    Blinky

  15. #1455
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo Blinky, ich habe auch ein kleinen Fehler gefunden.

    Und zwar wenn sich über die Warnungsänderungen per email informieren lässt
    steht bei Kreis Ostholstein:

    Datum Uhrzeit für Ostholstei (<- Hier fehlt das N) und dann die Meldung



    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •