Original geschrieben von ManuelW
also, ich find das wird langsam albern.
1. im vorigen thread wurde geschrieben er solle mal debian versuchen, darauf meinte ich ubuntu rulez. man muss ja nun nicht so kleinkariert sein und meinen man sehe da keinen zusammenhang, wobei man in 1min google benutzung einen großen umfang an informationen dazu geboten hätte.

2. hab ich lieber einen linux neuling, der das system auch verstehen möchte und sich darum bemüht, als einen der zu faul zum suchen ist und ständig fragen stellt die er sich in wenigen augenblicken hätte selber beantworten können

3. wenn du schon so schöne autovergleiche bringst, ich kann mir keinen bmw kaufen und den verkäufer bitten mir fahren mit dem auto bei zu bringen, da will ich sehen das das einer macht :P

wie bereits gesagt, zu compilierfragen usw was mit dem monitor zu tun hat ist alles kein thema, aber linux grundfragen, wie installier ich eigentlich was, oder dieses und jemes geht macht mir das mal... so gehts nich, da sollte man schon selber mit helfen :)

ich bin selber auch kein linux profi, aber ich bemühe zumindes mal google und kann so die meissten fragen beantworten, und wenn es garnicht geht gibt es genug foren zu jedem speziellen thema wo einem geholfen wird.

und ich sage es nochmal, ich mein das allgemein und nicht auf jemand bestimmtes bezogen, und nun ist mal schluss mit dem thema !

er hat ja aber eine 64bit cpu
So ... da ich diesen Thread ausglöst habe, werde ich mich auch mal wieder äussern, da mir gleich der Kragen platzt.....

Erst einmal schönen dank für die Hilfe an Firefighter, aber ich bin jetzt auf Debian umgestiegen (auf Empfehlung eines Kollegen), da bei Suse 9.3 von der CT-DVD sehr viele Fehler enthalten sind, wie ich jetzt schon des öfteren gehört / gesehen habe.
Und nun zu Manuel, der ja scheinbar ein Linux-Crack ist:

zu 1.: Ich bin NICHT zu faul, mir im Internet die Infos zu suchen, nur kann man sich totsuchen, wenn man von Linux bisher 1% Ahnung hat. Daher kann man ja wohl mal 'erfahrene' User fragen, oder ? Ich empfinde es als Frechheit, mich hier so darzustellen.
In einem anderen Thread in diesem Board benötigte einmal ein User Hilfe bei einer elektronischen Schaltung und ich habe ihm auch ohne Probleme geholfen, da ich halt elektroniker bin. Hätte ich ihm vielleicht sagen sollen, er soll sich erst einmal mit dem Thema auseinander setzen und dann noch einmal fragen ?? Das ist hochgradiger Blödsinn ! Dafür ist es eine Community, das man sich hilft !

Das selbe gilt für deinen Punkt 2 !

3. Wenn man sich ein Betriebssystem bei einem kleinen (!) Händler kauft, so stellt es für diesen in der Regel auch kein Problem dar, Anfängerhilfe zu leisten. Sowas nennt man 'Dienst am Kunden', falls Du so etwas schon einmal gehört hast.

Da Du ja aber der Meinung bist, das jeder, der hier einmal eine Frage stellt, zu faul zum suchen ist, frage ich mich, was Du hier willst.
Denn fast alles, was in diesem Forum besprochen wird, kann man sich mit mehr oder weniger Mühe auch selber heraussuchen. Man muss halt nur die Quellen herausfinden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, das Du nicht eines Tages, wenn Du mal eine Frage hast, an einen ähnlich gepolten Menschen (wie Du einer bist), gerätst... obwohl es den Vorteil hätte, das Du mal merken würdest, was für ein Gefühl es ist, wenn man nur blöde Antworten bekommt.

Nichts für ungut,

Steve