hehe, scheinbar doch zu faul zum lesen wa :)
wurde dir hier ja auch schon empfohlen, ich hab dich ja sogar auf eine sehr leicht zu bedienende distri auf debian hingewiesenaber ich bin jetzt auf Debian umgestiegen (auf Empfehlung eines Kollegen)
ich glaube nicht das die ct an der distri was geändert hatda bei Suse 9.3 von der CT-DVD sehr viele Fehler enthalten sind, wie ich jetzt schon des öfteren gehört / gesehen habe.
ich hab geschrieben ich bin selber kein linux profiUnd nun zu Manuel, der ja scheinbar ein Linux-Crack ist:
ich hab mehrmals betont, das mein post auf niemand bestimmtes bezogen istIch empfinde es als Frechheit, mich hier so darzustellen.
aber du gibst ja schon selber die antwort das es dir zu viel mühe ist das passende raus zu suchen.Ich bin NICHT zu faul, mir im Internet die Infos zu suchen, nur kann man sich totsuchen
ich hab dir ja entsprechende links zu foren und seiten für linux anfänger gegeben :)wenn man von Linux bisher 1% Ahnung hat.
ja es ist eine community in der man sich hilft, aber für jedes thema gibts eine community, und genau das ist der grund warum man des öfteren länger suchen muss, weil viel zu faul sind in den entsprechenden comms ihre probleme zu besprechen und so alles quer im inet verteilt istDafür ist es eine Community, das man sich hilft !
ich weiss ja nich ob du dir deine distri hier im forum gekauft hast, aber wenn du dir dein betriebssystem gekauft hast bekommst du auch bei SuSE support und sogar ein dickes buch dazu :)Wenn man sich ein Betriebssystem bei einem kleinen (!) Händler kauft, so stellt es für diesen in der Regel auch kein Problem dar, Anfängerhilfe zu leisten. Sowas nennt man 'Dienst am Kunden', falls Du so etwas schon einmal gehört hast.
wie die ct das handled weiss ich leider nicht.
das ist genau so ein unsinn,das hab ich nie behauptet, außerdem gehts hier nun mal um den monitor und der programmierer dieses programms ist hier zu finden und hier ist halt die "community" um den monitor. wie gesagt community und so... (siehe oben)Da Du ja aber der Meinung bist, das jeder, der hier einmal eine Frage stellt, zu faul zum suchen ist, frage ich mich, was Du hier willst.
Denn fast alles, was in diesem Forum besprochen wird, kann man sich mit mehr oder weniger Mühe auch selber heraussuchen. Man muss halt nur die Quellen herausfinden.
und dann nochmal die frage, wo hab ich dir blöde geantwortet oder dich gar blöde angemacht wie du neulich schon behauptet hast ?obwohl es den Vorteil hätte, das Du mal merken würdest, was für ein Gefühl es ist, wenn man nur blöde Antworten bekommt.
auch ja, und mir ging es selber auch so und wenn man sich ein weilchen damit beschäftig versteht man auch wieso. man wird in so ziehmlich jeder community bzw jedem forum darauf hingewiesen sich an das entsprechende thema zu halten.Ich wünsche dir auf jeden Fall, das Du nicht eines Tages, wenn Du mal eine Frage hast, an einen ähnlich gepolten Menschen (wie Du einer bist), gerätst
ich erinnere da nochmal an die reichlichen suchergebnisse...