Hallo,

seit ein Paar Jahren begann die Einführung des TETRA System bei der Polizei, Rettung, Feuerwehr in der Land. Ungarn wird Tetra Land sein.

Die Testung von diesem System ist schon vorbei und es hat schon landesweit Gebiet.

Ich wohne in der ganz nähe eine von diese TETRA Funkturme, mit einem Scanner kann man ganz gut die Daten von Downlink hören


Ich möchte dem Signal mit Computer aufarbeiten, dazu möchte ich euere Hilfe bitten.

Meine erste Frage wäre ob die Uniden BCD996XT Scanner - welche ich habe – dazu geeignet ist?

Wie kann ich es zum Computer stecken? Ich habe es gedacht dass ich es bei dem Lautsprecher Ausgang zum Tonkarte stecke. Wenn es nicht möglich ist, was für eine Geräte brauche ich dazu oder wie soll ich es mal beginnen? Was könnt ihr vorschlagen?

Kennt ihr jemanden, die schon damit Erfahrungen hat?

Ich habe gelesen über ein Projekt von GNU Radio, wo die Topic ganz genau diese Tetra System war. Leider habe ich keine weiteren Daten dafür gefunden. Würde mich auch freuen, wenn jemanden darüber mal auch Information hat und damit mir helfen kann.

RollingCode