Original geschrieben von Joe aus Hö
Hallo FWingenieur,

probier mal folgendes: Wenn gerade eine Durchsage kommt schüttel den Melder mal. Deine Fehlerbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor, ich hab schon einen Verdacht. Wenn Du dann beim Schütteln Geräusche im Lautsprecher hörst dann ist der Fehler im ZF-Teil zu finden. Auf jeden Fall muss das Gerät in eine Werkstatt mit Messplatz weil ein Abgleich bei diesem Fehler unumgänglich ist ( wegen dem Bauteiltausch ).

Wenn Du möchtest kannst Du dich deswegen mal per PN bei mir melden.

Allgemein zur Empfindlichkeit der XL und XLS-Geräte: Im Normalfall sind die Geräte genauso gut wie die Quattro 96 e.t.c, denn das Empfangsteil wurde nicht großartig verändert. Bei den XL+ und XLS+ - Geräten wurde im ZF-Teil zwar ein neues I.C. verbaut, jedoch hat das meiner Erfahrung nach keine negative Auswirkung auf die Empfindlichkeit. Die Geräte sind sehr gut, vorausgesetzt natürlich dass das Empfangsteil anständig abgeglichen ist.

~Joe~

Hallo,

zusätzlich ist ganz wichtig: Wenn man ein Neugerät bekommt und es hat einen viel schlechteren Empfang wie noch mal fast das gleiche, dann nicht zögern, sondern das Ding wieder zum Hersteller schicken, denn Neu heißt nicht immer 100% Perfekt.