Hi @all,

Hi DME-Murxer,

nach langer Lötarbeit und viel Schweiß und Frust kann ich nun endlich einmal eine Erfolgsmeldung machen!

Erst einmal vielen Dank fürs Durchrechnen, ohne hätte es wohl nicht geklappt! Eigentlich war ich kurz davor, meine Platine in die Tonne zu treten, weil es mit der Pegelanpassung bzw. dem Transistor immer nur Probleme gab. Aber ich habe dann doch einmal das Signal vor dem Transistor abgegriffen - und siehe da - ein wunderschönes Signal, welches ohne weiteres von der Soundkarte dekodiert werden kann! Ich bin echt überglücklich!
Bist Du auch der Meinung, dass wir dann auf die Pegelanpassung verzichten können?
Natürlich ist alles noch in der BETA Phase, die entgültige Version ist noch lange nicht erreicht:

1. Problem: Die Spannungen die ich Dir gegeben habe sind direkt auf den Disc. Ausgang des Scanners bezogen (so habe ich auch die Schaltung im Versuch betrieben) und ungenau! Den Tiefpass habe ich folglich erst einmal weggelassen. Würdest Du mir ggf. die Schaltung nochmal mit den "neuen" Spannungen am Ausgang des TP durchrechnen? *hoff*
Morgen werde ich mir die Sache mit einem digitalen Speicheroszilloskop anschauen, dann wird die Sache auch mal genauer.

2. Ich weiß nicht warum, aber insgesamt habe ich 3 Trimmpotis zum rauchen gebracht. Das untere habe ich dann durch ein passendes Widerstandsgebilde ersetzt. Scheint auch so zu funktionieren.

Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber jetzt ist mir der Rest entfallen! Ich melde mich baldmöglichst mit neuen Infos!

Vielen Dank für alles,

Gruß Chris