Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BOSCH KF 166

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ....auch alte Antworten sind Antworten. :-)
    Hab noch ne Frage dazu: Wer liefert (schleift) günstig Quarze für das Gerät.(KF 166) Sonst keine Fragen, Messplatz und Ahnung vorhanden. :-)
    Gruß
    Funkenrudi

Hi,

zum Thema Quarze würde ich Dir Quarztechnik Daun empfehlen: http://www.quarztechnik.com/

Gruss Flo
    Gruss Flo

Hallo!

Zitat Zitat von Funkenrudi Beitrag anzeigen
    Wer liefert (schleift) günstig Quarze für das Gerät.(KF 166) Sonst keine Fragen, Messplatz und Ahnung vorhanden. :-)
    Bisher habe ich bis auf wenige Ausnahmen immer dort bestellt:

www.klove.nl

Wenn bei denen gerade nix großes anliegt, schaffen die es innerhalb von 4-8 Werktagen bis zur Zustellung. Vom Preis her sind die solange recht günstig, wie es um Standardgehäuse (HC-18U, HC45/49Z usw.) geht.

Als Angabe brauchen die nur "Bosch KF-166" + Frequenz, alles andere wissen die schon.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Danke für eure Antworten.
    Nur fehlt was wichtiges: "Quanta Costa?"
    Ich meine damit konkret: Gehts unter 42 Euronen + 6 € Porto für ein Paar im 150 Mhz Bereich (Endfrequenz) Das ist nämlich schon mehr als der Marktwert des Gerätes!

Obige Preise sind von "Andy"
    73
    Funkenrudi
    Geändert von Funkenrudi (17.04.2010 um 19:47 Uhr)

Hi,

Ich meine damit konkret: Gehts unter 42 Euronen + 6 € Porto für ein Paar im 150 Mhz Bereich (Endfrequenz) Das ist nämlich schon mehr als der Marktwert des Gerätes!

73
    Funkenrudi
    Ich kenne die Preise von Klove jetzt nicht...
    Aber ich würde fast wetten, das sich wenn überhaubt - nur wenig gegenüber dem dir vorliegenden Preis sparen lässt!

Preise für Quarze sind nun einmal SEHR stark von der bezogenen Menge abhängig, der MAterialwert selbst ist ja gleich null - was du bezahlst ist zum größten teil die Arbeitszeit beim Einrichten der Maschinen. Und wenn pro Einrichtvorgang nur ein Quarz geschliffen wird, dann ist das halt teuer!

Wenn man dagegen große Stückzahlen abnimmt können die Preise sehr stark sinken... Aber erst dann! (Deshalb kostet dann der Standart-Computerquarz 0,30ct und der Melderquarz 19,75 Eur.!)

Die hohen Quarzpreise sind ja nun einmal der Grund warum die Bosch KF166 und HFE165/455 seit Jahren schon nur noch Schrottwert haben - Ein gebrauchtes Programmierbares Gerät ist nicht mehr viel teurer als ein Quarzpärchen+Arbeit... Wenn es sogar zwei Kanäle sein sollen sogar deutlich günstiger ;-)

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Hallo!

73
    Funkenrudi

Hab mal eben geguckt.
    Also Dezember 2009 habe ich je Quarz (Einzelanfertigung) 16,25€ gezahlt.
    Porto standard 3€.

Würde also, wenn das noch aktuell ist (könnte ich drauf wetten, wenn ich wollte) währe das für dich:

Sendequarz 16,25€
    Empfangsquarz 16,25€
    Porto 3,00€
    ==================
    Zusammen 35,50€

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Danke, das hört sich doch gut an...
    73
    Rudi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer