Nabend !!
Bin heute mal wieder zuhause und hab nach dem Crusader gesehen. Wie weiter oben geschrieben hab ich das Problem, dass der Crusader auf 2 unterschiedlichen Rechnern die selbe Macke hat, dass er nach ca. 10 Tagen nur noch Müll auswertet.
Hab jetzt vielleicht ne Idee.
Beide Rechner haben nämlich gemeinsam, dass sie ne On-Board-Soundkarte haben. Bei beiden Rechnern hören sich die Aufnahmen nach einem Alarm identisch an. Die Aufnahme ist total durcheinander. Es hört sich so an, als werden die Pufferteile der Soundkarte falsch zusammengesetzt, bzw schon falsch von der Sounkarte eingelesen, da ja nicht nur die Audiodatei falsch ist, sondern auch die Auswertung nicht mehr funktioniert.
www.gibma.de/alarm.mp3
Man hört in der Aufnahme genau, dass am Anfang der Ton total stotternt ist. Immer ein Stückchen Ton und dann ne kleine Pause. Nach circa 4 Sekunden werden dann genau DIE Stückschen in die Lücken eingefügt, die schon am Anfang hätte da sein sollen.
Also die Puffer sind verschoben. Hört man daran, dass sich die gehäxelte Durchsage wiederholt nach 4 Sekunden.
Anbei mal ein Bildchen, um das vielleicht besser zu verstehen was ich meine.
Benutze übrigens beidesmal Java 1.5.
CPU : 800MHz und 500MHz
Crusader : 4.30
Gruß Joachim