Also ich hatte die mal nachgebaut und konnte nicht wirklich eine verbesserung festellen.
Weder im 2 noch im 4 Meter bereich. :(
Also ich hatte die mal nachgebaut und konnte nicht wirklich eine verbesserung festellen.
Weder im 2 noch im 4 Meter bereich. :(
Hallo Lars,
ich habe sie mal versucht, aber keinen großen Unterschied bemerkt. Die Antennen liegen in ihren Abmessungen wohl zu nahe zusammen. Da sind umwerfende Änderungen wohl nicht zu erwarten. Eine Möglichkeit wäre noch, die Antennen insgesamt zu verlängern. Dadurch würde die Bandbreite größer werden. Aber leider wären die Antennen dann zu unhandlich. Also machen wir lieber ein paar Abstriche, haben dafür aber eine nicht sooo schlechte Antenne.
Viele Grüße
Wolf
Zitat von Schensl
Welche der zwei Versionen? Wie sah denn deine vorherige Antennensituation aus und hast du auch alles möglichst genau so wie in den Anleitungen nachgebaut?!
@ Wolfgang:
Wie wärs denn mit einer Antenne mit einer Antenne mit realer Länge von sagen wir mal 40/50 cm. Vll. lassen sich ja so bessere ergebnisse erzielen. Dann sollte man aber komplett neu berechnen und nicht die alten Antennen/Windungsmaße übernehmen.
In diesem Sinne....