Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von F64098
    Niemals nie nicht nimmer nie hat in der Vergangenheit ein komplexes System bei der Neuerrichtung Schiffbruch erlitten, nicht wahr?
    Wie war das z.B. mit INPOL-Neu?


    Die bis dato niemand auch nur annähernd beziffern will.
    Der durchschnittliche UMTS-Kunde muß z.B. pro Endgerät 60€ monatlichen Monat Umsatz bringen, damit sich das System rechnet.
    Das kann man nun mal vorsichtig auf die BOS-Verhältnisse mit wesentlich weniger Endgeräten und wesentlich höherer Netzqualität umrechnen.



    Bislang habe ich keine echte Killerapplikation am Digitalfunk feststellen können.
    Vor- und Nachteile halten sich die Waage und rechtfertigen m.M.n. nicht die geplanten Investitionen.
    Die durch das Schengen-Abkommen geplante Interoperabilität zwischen den einzelnen Staaten ist durch die bereits vorhandenen Tetrapol-Nutzer dahin.
    Die Datenübertragungsrate ist nicht gerade berauschend und die Betriebskosten dürften atemberaubend werden. Da bleibt nicht mehr viel übrig.



    ... und war zu blöd, die die letzten 15 Jahre mal schärfen zu lassen.
    Viele der Nachteile der derzeitigen BOS-Technik sind hausgemacht. Mangels Finanzkraft und/oder mangels (technischer) Intelligenz der Planungsverantwortlichen.


    Genau.
    Und Deine persönliche Schutzausrüstung vervollständigst Du nach wie vor privat, weil Dein Dienstherr klamm in der Kasse ist ...

    MfG

    Frank

    Nicht schlecht argumentiert!

    Zu einigen Argumenten mal folgendes:

    1.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich davon überzeugt bin, das alles sofort unproblematisch funktioniert! Darüber kann ich mir auch kein Urteil erlauben, da ich kein Techniker bin! Aber selbst das von Dir zitierte "Polas-Neu" läuft in Zwischenzeit sehr stabil! Selbst die Maut-Technik scheint zu funktionieren!

    2.
    Gegenfrage:
    Was ist sinnvoller: In eine 40 Jahre alte Technik weiterhin Geld investieren um den status quo zu erhalten oder in eine neue, moderne Technik investieren, die der alten u.U. zu einem späteren Zeitpunkt um Längen überlegen ist?

    3.
    Was meine persönliche Schutzausstattung angeht, kann ich Deinem Posting lediglich bedingt zustimmen! Im polizeilichen Bereich lebe und arbeite ich mit dem, was der Dienstherr mir zur Verfügung stellt. Nicht mehr und nicht weniger! Selbst meine schusssichere Weste habe ich nicht aus eigener Tasche bezahlt! OK, ich gebe zu, mir mal eine Taschenlampe selbst gekauft zu haben!

    Was meine Tätigkeit bei der FF angeht, so sei mir zugestanden, mir mal einen Pullover und ein Paar äußerst günstige Stiefel gekauft zu haben!

    Funktechnische Ausrüstung, und darauf bezieht sich die Diskussion ja, habe und werde ich mir nicht kaufen.


    Sicherlich, und damit geben ich allen Zweiflern Recht, ist gerade der Bereich des finanziellen Volumens zur Zeit nicht überschaubar. Nichts desto Trotz wird niemand diesen Zug aufhalten können. Wir werden einen bundesweiten Digifunk bekommen. Die einen früher, die anderen ein wenig später. Und ich für mein Teil finde es gut so! Auch wenn ich dadurch mein Tätigkeitsfeld, in dem ich zur Zeit arbeite, verlieren werde und mich wahrscheinlich erheblich umorientieren muss.

    Und wenn Du/Ihr, vielleicht wie ich oder eben auch nicht, täglich bis zu 12 Stunden lang mit einem veralterten, schlecht funktionierenden, von Überreichweiten geprägtem Analogfunksystem (Gleichwelle) arbeiten musst/müsst, in dem man die eigenen Einsatzfahrzeuge in einigen Bereichen des Zuständigkeitsbereiches über Handy besser erreicht als über Funk, kannst Du/könnt Ihr mich vielleicht verstehen, warum ich eindeutig pro Digitalfunk bin.
    Denn wo Handy funktioniert, müsste eigentlich auch Digitalfunk funktionieren! Denn das Grundsystem, und das habe ich während der Infoveranstaltungen die ich bislang besucht habe so verstanden, ist nahezu identisch!



    MfG

    Poli
    Geändert von Poli (20.03.2007 um 17:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •