Ich verstehe denn Satz einfach nicht was ich geschrieben habe mich Interessiert wie es in Niedersachsen laufen wird???

Was heisst denn gibt es nicht anderes? Mich interessiert es einfach!!!

Ich verstehe einfach diesen Satz nicht?

Erstmal dies nicht.

Im Unterschied zu Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz, wo die Zahl der Leitstellen stark verringert wird, behält Nordrhein-Westfalen seine Leistellendichte mit jeweils 55 Leitstellen für die Polizei und Feuerwehr/Rettungsdienste. Nur in Wuppertal und Remscheid werden die Leitstellen technisch zusammengelegt. Auch das vor allem von Niedersachsen betriebene Konzept der "bunten Leitstellen", die gemeinsam für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste zuständig sind, wird nicht verfolgt, nachdem ein entsprechendes Pilotprojekt mit der Bewertung "nicht zweckdienlich" abgeschlossen wurde

???

Und 2 dies nicht, wie ist die alamierung in Niedersachsen???

Im Unterschied zu anderen Bundesländern setzt NRW bei der Alarmierung von Einsatzkräften nicht auf die Alarmfunktion nach dem TETRA-Standard des neuen Digitalfunks, sondern auf den POCSAG-Standard mit einem eigenen digitalen Funknetz.

Wie ist das gemeint mit denn Leitstellen in Niedersachsen, und der Alamierung???

Meines wissens soll es in Niedersachsen auch bei POCSAG bleiben!?
So mein Kentnisstand in Hannover!