Ich gehe mal davon aus, dass dies alles eine Frage der Programmierung sein wird.
Insgesamt sehe ich schon sehr viele Möglichkeiten, die das digitale Netz bieten kann. Letztendlich hängt es halt an der Soft- und Hardware, diese Möglichkeiten auch umzusetzen.
Über das digitale Netz könnte man Patientendaten austauschen, Hydrantenpläne übermitteln, sich online einen Bettennachweis an die Einsatzstelle holen (bei Großschadenslagen), sich die letzten zehn Einsätze aus dem Einsatzleitrechner holen, die den Patienten betreffen. Es gäbe mit Sicherheit, Krankenhäuser mit ins Netz zu intergieren, um so Zugriff auf die Patientenakte zu erhalten, gleichzeitig könnte man EKG-Streifen ins KH schicken, um einen Rat von einem Erfahrenen Kardiologen zu erhalten.
Die Dokumentation der einzelnen Fahrten könnte einfacher gestaltet werden. Man schiebt die Versicherungskarte im Fahrzeug ein, und alles wird an den Leitstellenrechner geschickt.
Wie in einem obrigen Bericht schon erwähnt, können Ausweise und Führerscheine schneller überprüft werden.
Ihr seht, Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit viele, es wird halt allzuoft am Geld mangeln, sie auch auszunützen.
Zumindest was RD und FW angeht, glaube ich, es wird letztendlich nur der Funk als Minimallösung funktionieren, und sonst nix. Schade :-(
Gruß, Mr. Blaulicht