Bei uns im Landkreis (ZI / Sachsen) ist davon die Rede, das im nächsten Jahr bereits mit der Umstellung begonnen wird und bis spätestens 2010 alle Organisationen umgestellt sind. Auch seitens unserer Stadtverwaltung wurden schon Kostenplanungen bezüglich der Umstellung auf digitale Funktechnik vorgenommen. Desweiteren wird seitens des Landkreises derzeit keine Funktechnik mehr gefördert, weder 2m noch 4m Geräte.Zitat von tower911
Was mich persönlich jetzt etwas irretiert ist die Aussage, dass unter anderem in Sachsen der Einsatzstellenfunk ebenfalls digitalisiert werden soll. Ich ging bisher immer davon aus, das dieser vorerst im 2m-Band verbleibt. Ich finde es sehr schade, das man bezüglich der Umstellung auf Digitalfunk so extrem im Dunkeln tappt (ich gehe davon aus, das ich nicht der einzige bin dem es so ergeht). Aber vielleicht kommen von öffentlicher Seite nur so wenig Informationen, weil man da selber noch nicht weiß wie das ganze umgesetzt werden soll?! Oder irre ich mich da schon wieder?
Wenn jemand hier im Forum eine gute Quelle für Informationen rund um die Einführung des Digitalfunk - speziell für Sachsen - hat, dann wäre es nett, wenn er hier einen Link dazu einstellen könnte...
Grüße aus der Oberlausitz...