Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich...

wie viele Jahre hatten Feuerwehrs Zeit sich darauf vorzubereiten?

Super auf was eigentlich vorbereiten...wie oft kam der Wagen ins schlingern, würdest Du da Geld zurechtlegen für etwas wovon Du weißt das es irgendwann kommt, aber 1. nicht genau wann und wie teuer es genau sein wird und ob es überhaupt läuft?
    Zeig mir ein netz was so aussehen wird wie in Deutschland!!!

Sei doch nicht so blauäugig.
    Es gibt ja Symposien in Bezug auf Tetra in meinem Arbeitsbereich und da trifft man auch andere Konzerne, die dann einem z.B. vorjammern wie teuer das ganze doch letztendlich ist und das die Kosten die beinahe auffressen würden nur weil die einer der ersten sein wollten mit Tetra. In Düsseldorf Airport soll es auch Probleme geben hört man, nur die feigen Säcke die sonst immer im Vordergrund stehen wenns heißt: Tetra kommt und alles schön und gut, die siehst Du dann nicht mehr. Und das sind sehr oft auch welche von der Gruppe der Führungspersonen. Tetra ja schon, aber nicht so. Denn letztendlich geht es den Hersteller-Unternehmen um nackte Kohle. Sie wissen das es teurer ist und vor allem können die schon schätzen was so an Bedarf nötig sein wird. Je moderner und komplexer umso teurer.

Aber es ist wohl so: ich kann mir nicht vorstellen warum Feuerwehrmänner z.b. so total auf die neue Technik fliegen sollten, für das was an Anwendungsmasse bei Einsätzen rumkommt ist das ganze wenn es mal so laufen würde wie man es wünscht eher überdimensioniert.
    Und ob er abgehört wird oder nicht kann ihm ja eigentlich so was von piep egal sein. Ich denke er hat sich auf was anderes zu konzentrieren.

Deshalb denke ich, manch einer glaubt wirklich er bekommt ein persönliches Gerät zugeteilt....
    Man sollte sich immer fragen: was brauche ich und was brauche ich nicht.

Bei der Polizei sehe ich da viel wichtigere Anforderungen als bei FW oder RD. Das kann wohl kaum einer bestreiten, oder?

Also wenn einer drängeln darf, dann wohl eher die pol. Dienste.

jede Fürhungskraft die glaubt das Tetra nicht kommt ist inkompetent
    jede Führungskraft die es die letzten 5 Jahre nicht geschafft hat seine Verwaltung von der Notwendigkeit von Finanziellen Rücklagen für die Operation Tetra überzeugen konnte ist inkompetent.
    Inkompetent sind die, welche andauernd ohne besseren Wissens die ganze Sache versuchen in einer werbeprospektart nach vorne zu treiben, das fängt oben an bei der Politik bis zur kleinen Führungskraft vor Ort.

Was dann passiert ist folgendes: zunächst will man eine bestehende Gleichwelle etwas ausbauen um Versorgungslücken bei der Alarmierung und beim Funkverkehr zu schließen. (man muß dazu sagen das dies nach dem damaligen Planungsstand eh mehr GW-Stationen hätten sein müssen, aber man hatte kein Geld, also ließ man eine weg, wie überall woanders auch). Nur war das ganze schon soweit bis kurz vor der Ausschreibung oder Bestellung, trotz Tetra, bzw. sogar nem Tetra-Pilotnetz. Dann kam irgendwie wieder irgendwas dahergequaktes in Sachen Tetra daher und das ganze wurde fallen gelassen. Fazit: man läß lieber weiterhin Alarmierungslücken zu, die ja in den Jahren immer mehr wurden, und setz eher zusätzlich auf Handyalarmierung. Kostet ja nix. Ach ja, die Alarmierung ist analog, aber feststeht, das es auf die Pocsag-Alarmierung hinaußlaufen wird. Nicht mal das nimmt man in Angriff, obwohl das noch sicherer kommt, als wie Tetra. Nein, man kauft neue analoge Melder, welche bei weitem nicht so empfindlich sind wie die alten analogen. So wir gearbeitet in den Kreisen.
    Geändert von FunkerVogth (17.10.2007 um 18:52 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer