Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von micro Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich war neulich auf einer Schulung der Firma Hertz. Dort war auch der jenige vor Ort der diesen Artikel geschrieben hat. Dieser jenige ist ein absoluter Clown. Kann auch sein das er von irgendeinem Hersteller bezahlt wird oder so. Er hat sachen die eigentlich Nachteile am Digitalfunk sind als Vorteile verkauft. Und wenn man sich mit ein paar Endbenutzern vom Baumblütenfest unterhalten hat, hat man sehr schnell erfahren, dass es sehr viel Probleme gab.

    Also auch wieder alles nur schön rederei...
    das dieser kamerad nicht von allen gemocht wird ist klar. jeder der oben ist und entscheidungen zu treffen hat wird von leuten gemocht und von anderen halt nicht. ganz normale sache im leben. von dem was er macht, hat er ahnung. und ja, bezahlt wird er, vom Landkreis Potsdam Mittelmark.

    Die Nachteile als Vorteil zuverkaufen? mit welchen beispiel denn genau? er hat klar die defizite vorgelegt und auch das, was auch bereits 2007 gelungen war wieder unterstrichen.

    Probleme gibt es IMMER und überall, vor allem mit neuer Technik, ich bin leider zu jung um zu wissen, wie es bei der Einführung des Analogfunkes war. ich denke es war dort nicht anders. wenn ich allerdings sehe, wieviele Angehörige des BOS-Funkes keine Ahnung von dem haben was sie da machen sollen, geschweige denn angst haben überhaupt zu funken, diese sollten erst garkeine urteilsfindung über den Digitalfunk machen.

    ansonsten gebe ich knut recht :) wenn du gefunkt hast, hab ich dich vermutlich auch desöfteren hören dürfen ;)

    und ja, es ist ein projekt gewesen das nur auf einem bestimmten bereich ausgelegt war. seid doch erstmal froh, dass die möglichkeit zu solchen test´s besteht und diese auch durchgeführt werden und zwar in meinen augen in einem SINNVOLLEN Rahmen wie eines solchen Volksfestes

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    das dieser kamerad nicht von allen gemocht wird ist klar. jeder der oben ist und entscheidungen zu treffen hat wird von leuten gemocht und von anderen halt nicht. ganz normale sache im leben. von dem was er macht, hat er ahnung. und ja, bezahlt wird er, vom Landkreis Potsdam Mittelmark.

    Die Nachteile als Vorteil zuverkaufen? mit welchen beispiel denn genau? er hat klar die defizite vorgelegt und auch das, was auch bereits 2007 gelungen war wieder unterstrichen.

    Probleme gibt es IMMER und überall, vor allem mit neuer Technik, ich bin leider zu jung um zu wissen, wie es bei der Einführung des Analogfunkes war. ich denke es war dort nicht anders. wenn ich allerdings sehe, wieviele Angehörige des BOS-Funkes keine Ahnung von dem haben was sie da machen sollen, geschweige denn angst haben überhaupt zu funken, diese sollten erst garkeine urteilsfindung über den Digitalfunk machen.

    ansonsten gebe ich knut recht :) wenn du gefunkt hast, hab ich dich vermutlich auch desöfteren hören dürfen ;)

    und ja, es ist ein projekt gewesen das nur auf einem bestimmten bereich ausgelegt war. seid doch erstmal froh, dass die möglichkeit zu solchen test´s besteht und diese auch durchgeführt werden und zwar in meinen augen in einem SINNVOLLEN Rahmen wie eines solchen Volksfestes
    ***Klatsch Beifall ***
    Ronny, ich kann Dir nur Recht geben in Deinen Ausführungen

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moin.

    ....und damit hast du völlig recht. das verkennen alle gönner hier total.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.128
    Ein sehr plakatives (und durchaus passendes) Beispiel ist hier die Fa. Airbus, die trotz jahrelanger Erfahrung im Flugzeugbau, den A380 heftig versemmelt hat. Der Airbus-Chef Enders hat vor einigen Wochen unumwunden eingestanden, daß "die Komplexität dieses Flugzeugs völlig unterschätzt wurde". Und das nicht mit elementaren Dingen wie der Aerodynamik oder ähnlichem, sondern der "simplen" Elektrik der Innenausstattung.

    Systeme ab einer gewissen Größe lassen sich nicht mehr sinnvoll mit Lötkolben und Schraubenzieher in der Hand konstruieren, sondern werden spielerisch und mühelos am Bildschirm zusammengeklickt. Neue Funktionen werden per copy und paste eingefügt und wenn es etwas größer wird, verteilt man das Bild halt auf zwei Monitore. Auch der A380 wurde ja als "vollständig am Computer entwickelt" gerühmt.

    Das böse Erwachen kommt dann immer in der Fertigung, wenn kein Weg mehr daran vorbeiführt Lötkolben und Schraubenzieher in die Hand zu nehmen...


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Systeme ab einer gewissen Größe lassen sich nicht mehr sinnvoll mit Lötkolben und Schraubenzieher in der Hand konstruieren, sondern werden spielerisch und mühelos am Bildschirm zusammengeklickt. Neue Funktionen werden per copy und paste eingefügt und wenn es etwas größer wird, verteilt man das Bild halt auf zwei Monitore. Auch der A380 wurde ja als "vollständig am Computer entwickelt" gerühmt.

    Das böse Erwachen kommt dann immer in der Fertigung, wenn kein Weg mehr daran vorbeiführt Lötkolben und Schraubenzieher in die Hand zu nehmen...
    Naja das war nicht das eigentliche Problem.
    Die Konstruktion zB hat oft irgendwas verändert und nicht an die Produktion weitergegeben.
    Somit wurden die Leitungsbündel nach nem veraltetem Index produziert und die waren dann auf einmal im A380 einfach zu kurz.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ..oder kurz gesagt: theorie nicht gleich praxis ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  7. #7
    ballalaika Gast

  8. #8
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Ich sehs schon kommen, dass die Feuerwehrleute ihre Funkgeräte selbst bezahlen müssen.

    Gruss
    Fuxe

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Naja das war nicht das eigentliche Problem.
    Die Konstruktion zB hat oft irgendwas verändert und nicht an die Produktion weitergegeben.
    Somit wurden die Leitungsbündel nach nem veraltetem Index produziert und die waren dann auf einmal im A380 einfach zu kurz.
    Und genau dieses Phänomen der mangelhaften Organisation/Kommunikation und der hinreichend großen Komplexität beider Projekte kann zu solchen (technischen) Problemen und der damit verbundenen "Kostenexplosion" führen. Und wenn man einmal das Unternehmen Airbus S.A.S, mit seiner komplexen Unternehmensstruktur und die Bundesrepluik Deutschland, mit seinem Föderalen Staatsystem, vergleicht, dann sind weitreichende Fehler, sogar schon bei grundlegenden Dingen und aufgrund der vielen Schnittstellen, vorprogrammiert.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Ich wollte damit nicht sagen, daß der Digitalfunk problemlos eingeführt werden kann ...
    Fakt ist leider dennoch das über kurz oder lang kein Weg daran vorbeiführt.
    Alleine schon zwecks mangelender Endgeräte, die ja bekanntlich nicht mehr produziert werden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •