Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Bush-Besuch in Mainz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Bundesgrenzschutz Gast
    @Alex22
    deine aussage ist einfach nicht richtig.....
    es besteht die möglichkeit immer ein flugziel zu orten,auch ohne transponderabfrage....das mal dazu...
    ein MIL-Radar ist sehr wohl in der lage so fast alle flugzeuge zu erfassen....sogar segelflugzeuge....denn auch sie haben z.b.metall an bord...auch wenn es wenig ist (ruderstangen.etc..) was meinst du denn wie die neuen radargeräte denn funktionieren ? es gibt sogar welche die einfach nur eine strahlungskeule senden und alles...einfach alles was diese strahlungskeule zum ablenken bringt anzeigt (sogar vögel....)wird.
    nur nach transpondersignalen ? das dient lediglich der zuordnung eines radarzieles.ein transponder ist nicht anderes als ein sogenantes antwortgerät...es übermittelt lediglich den code (0021 VFR-Flug unterhalb 5000Fuß,0022 VFR Flüge oberhalb 5000 Fuß etc der vom piloten eingestellt wird...) dazu noch die Höhe mittels eigenem Höhenmesser (barometrisch)..das wars...sonst müßte der controller ja als fragen mit wem er es zu tun hat denn er wäre nicht in der lage jedem flugzeug das seinen sektor durchfliegt zu folgen...so erscheint der zugeortnete code mit der höhe und kurs über grund,da die radargeräte alle erkannten ziele "mitplotten"(mitführen) so erhält man detailierte angaben zum flug....jedes "bessere" zivile radargerät lässt sich ohne weiters umschalten..das heist..vom aktiven (erkennungsmodus/transponder) zum passiven (suche nach "reflektionsstellen")..wäre doch zu schön für einen gegner wenn er einfach den transponder abschaltet und dann für das radar unsichtbar würde..oder ? was meinste denn warum die amis so mit dem F117 herrumdoktorn ? das ist zur zeit der einzig bekannte "tarnkappenbomer" der USA...hätten die amis ja viel Dollar sparen können wenn deine aussage richtig wäre...einfach transponder aus und "unsichtbar".....so ist es aber nicht...schau dir mal bei einem nächsten flugtag oder andere veranstalltung wo das "HEER" der bw dabei ist....die haben nämlich oft das teil dabei das sich "mobile Radarstation" nennt...lass dir mal erklären was das gerät alles "sieht"...oder hatte man im 2.WK schon transponder?...mit alten radargeräten konnten die engländer sogar einzelne,kleinere feindflugzeuge "sehen"....meinste nicht die technik ist heute ein paar "schritte" weiter ?
    und noch was...wenn der transponder ausgeschaltet wird erlöschen nur die angabe des transpondercodes und flüghöhe und kurs über grund auf dem bildschirm des controllers..dann ist das "radarziel" nur noch als grüner punkt ohne zusätze zu sehen.
    und der transponder im flugzeug antwortet nur auf abfrage wenn es ein "codierter" radarstrahl der DFS trifft...somit ist deine aussage auch falsch das die radargeräte nur empfangen und nicht senden....fahr mal in die nähe von einem großflugplatz....was sind das da für störungen im radio ?????
    nein ..es ist nicht das ILS....sondern die Radarstrahlen der Verkehrsüberwachung der DFS oder von Fraport z.b.
    Geändert von Bundesgrenzschutz (20.02.2005 um 18:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •