Fliege selber auch privatflugzeuge ab mainz
der luftraum um mainzer schloß (Radius ca.60 KM) ist im aktuellen bulletin (Luftfahrerhinweise) gesperrt für sichtflüge ab boden bis 10000fuß (ca.3000meter)...
die polizei,BGS und "Langen" (flugüberwachung)überwachen das flugverbot..ebenso die mobilen flugüberwachungseinheiten der BW..
nicht genehmigte/angemeldete einflüge sollen von ihnen "abgefangen" werden....jeder weis was das heißt...
hörste nicht wird wohl diesmal scharf geschossen..nicht so drohgebärden wie bei dem verrückten motorsegler über frankfurt damals...
man bedenke das auf wi-erbenheim auch kampfhubschrauber stehen (kobras)...ob die gerufen werden bezweifel ich selber...aber.......wer denn sonst ? ein kampfjet der bw ?geheim aufgestellte flugabwehrpanzer ?
wohl kaum...denke die polizei und bgs haben ja keine offensiv sprich außreichende bewaffnung in ihren hubschraubern um ein flugzeug abzuschießen..aber denke das "bush junior" schon eine luftbewachung bekommt.denke nicht das die angekündigten militärjets nur zum spass und unbewaffnet da im raum rhein/main rümdüsen werden..alles nur spekulativ....keiner...oder nur sehr wenige wissen genaueres und die sind wohl keine deutschen staatsbürger,obwohl es sich alles hier bei uns abspielt.
also ich würde das flugverbot nicht umgehen,denn ich wüßte nicht was da "alles auf mich zu" käme.....ein entzug der fluglizenz wäre wohl in diesem falle das wenigste.....zumal alle kleineren flugplätze an dem tag geschlossen sind...und das wird schonmal überwacht durch örtliche polizei.nur mainz/finthen soll für den christof 77 offen bleiben,da er als rettungsheli von der beschränkung ausgenommen wird und in finthen tankt..wenn er nicht doch umgeleitet wird .......wer weiß.....keiner lässt sich in dem fall in die karten schauen...die "schläfer" sollen ja weiter schlafen...