Hallo,
ich habe mir die Beiträge mal hier durchgelesen, wie manche den Digitalfunk mit Digitalalarmierung und hin und her verwechseln.
Fankt ist, das es sich um unterschiedliche Verfahren und Einsatzbereiche handelt.
Zum Technischen was relativ am Anfang abgearbeitet wurde...
Es ist technisch mittlerweile das Möglich wovor Premiere, Arena & Co. immer wieder angst hatten... Decodierung der Signale... Da werden ganze DV-Stream decodiert mit Ton und Bild und das NUR mir einer passenden TV Karte oder dem passenden Keyfile auf einer Dreambox...
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, wie Premiere stolt verkündete Unknackbar zu sein... Ich denke mal das Premiere der beste Beweis dafür ist, das wenn man sich zu sicher ist man das Gegenteil bewiesen bekommt.
Zudem wenn erst mal die richtigen Freaks ( Sorry für den Ausdruck ) davon Wind bekommen und spaß an der Sache finden, ist Tetra BOS schneller geknackt als Premiere... Davon kann man ausgehen. Es wurde in bestimmten Foren bereits berichtet das GSM Datenstreams decodiert und verwendet werden konnten. Man muss dazu sagen, das ist an einer der deutschen TU`s passiert und da auch nur zu Testzwecken.
Das beweist aber wiederum das es möglich ist wenn man entsprechendes Know How hat... Ich freue mich zumindets schon auf die "Digital" Zeit... Da werden einige so genannte Spezialisten zeigen können, was sie drauf haben...
So, euch ein schönes Wochenende... ;)
Liebe Grüße
Jörg
PS: Und immer dran denken... Wenn das Blaulicht von hinten angeschossen kommt... RECHTS RAN UND ANHALTEN!!!