Zitat von tower911
Genau .. und dann geht man einfach hin und erhöht die Verschlüsselung um ein paar hundert bit und dann guggst du mit dem THz Rechner wieder in die Röhre.
Zitat von tower911
Genau .. und dann geht man einfach hin und erhöht die Verschlüsselung um ein paar hundert bit und dann guggst du mit dem THz Rechner wieder in die Röhre.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Mal so als Vergleich:
Beim RC5-Projekt wurde ein nur 64 Bit starker Schlüssel, durch Zusammenarbeit von ca. 400.000 PCs in gerade einmal 5 Jahren per Brute-Force geknackt.
Weiss jemand in wie weit das mit der bei TETRA eingesetzten Verschlüsselung zu vergleichen ist?
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
wieso dreht sich hier eigentlich so viel um ungelegte Eier. Haben wir schon ein Tetra-Netz ? (ausser irgendwelche Testnetze) NEIN !
Also lass die Sache erst mal soweit rankommen, das ihr mit den KFZ in die Fahrbereitschaft fahren müsst und die Geräte ausgetauscht werden. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein oder wegen mir auch die Elbe runter.
Turbo-Wolle kann sonst wie viele Knöpfe drücken um irgendwelche Netze freizuschalten blabla. So lange wie noch 4m Kanäle benutzt werden und ich keine anderen Antennen auf den KFZ sehe glaube ich an gar nichts. Vor 2011/12 mal ganz vorsichtig gesagt kommt das sowieso nicht...
Und selbst dann muss es ja eine Möglichkeit geben weil es gibt ja dann Sender und Empfänger und sicher wirds da irgendwelche möglichkeiten geben. Die Computertechnik geht ja auch weiter und wird weiter entwickelt.
Außerdem muss es ja eine Möglichkeit geben, die Geräte Bundesweit zu nutzen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bei Großlagen jedes mal die ganzen Gruppen zusammengeschalten werden.
Hoch lebe die Arbeitsbeschaffung. Wie soll das denn dann gehen - heute fahre ich mit dem KFZ von B nach wegen mir HH zu einer Großdemo. Heute schalte ich dann einfach den Kanal um und in Zukunft ? Da wird die LST. bei ca 5000 Einsatzkräften (1.Mai Berlin) richtig zu tun haben.
Ich würde einfach meinen, das man einen Tee trinken sollte und abwarten sollte, was das Märchen um den Tetra Funk uns noch alles bringt.
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.
Schön geschrieben muss ich ja mal sagen :)Zitat von kaul
Gibt nur leider einen Hacken:
TETRA enthält bei allen bisher erhältlichen Endgeräten die entsprechende Crypto-Hard/Soft-Ware...
Und in den Testregionen wurde dieses lediglich zu Testzwecken weg gelassen um eine mögliche Fehlerquelle im Testbetrieb ausschliessen zu können ^^
Also: Selbst wenn besagte Vollidioten keine Verschlüsselung aktivieren lassen (was ich wiederum nicht glaube) dann ist das lediglich ein Knopfdruck und der gesamte (Und ich meine Bundesweit) Funkverkehr läuft für otto normal Sterbliche absolut abhörsicher weiter...
Wenn also jemand so ca. 5 bis 10 Jahre Zeit und einen 7... ähm nein, sagen wir eher 8 bis 9 stelligen Euronenbetrag über hat, dann könnte er sich eben diese 5 bis 10 Jahre drauf freuen, vielleicht TETRA ab zu hören ^^
MfG Fabsi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)