oh weia ... naja ... ich find es - ehrlich geyagt - ein wenig peinlich, hier so über die schlechten internetlösungen zu urteilen, wenn man nur praxistests von vor 2 jahren hat ... das ist in meinen augen eine mehr als schelchte recherche. wer was auf den markt bringt, der sollte sich an aktuelle ergebnisse halten, und nicht an irgendwas, was man vor 2 jahren rausgefunden hat. in 2 jahren entwickelt sich verdammt viel !!!

weiterhin dann die "leichte engstirnigkeit" zu überlegen, ob man 2 separate programme entwickelt, eines für GSM, eines für internet ... wie wäre es, das ganze in einem programm zu implementieren, so dass der user auswählen kann ?? heute hab ich noch die DSL-flat, morgen ziehe ich um, da geht das zb nur noch per GSM ... da müsste ich mir dann gleich das andere programm kaufen, das für die GSM-lösung ?? find ich auch ned so gelungen.

eine weitere option für das programm wäre wohl auch, das eine email versendet wird. diese lösung fänd ich persönlich auch nicht schlecht. könnte man auch mal überlegen das zu implementieren. vllt dann auch die möglichkeit, email und SMS parallel laufen zu lassen ... egal ob SMS per i-net oder GSM ...