Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

wöchentlicher Probealarm nur jeden 1. Samstag im Monat als SMS verschicken

Hallo Forengemeinde,

leider ist mir die Batch-Datei aus unerklärlichen Gründen verloren gegangen, damit die Probealarme, die bei uns jeden Samstag stattfinden, aus Kostengründen nur jeden 1. Samstag im Monat per SMS aufs Handy geschickt werden.
    Letzten Samstag wurde jedoch der Probealarm auf die Handys geschickt, obwohl es ja nicht der 1. Samstag im Monat war.
    Bei der Kontrolle der Dateien stellte ich fest, dass diejenigen Batch-Zeilen fehlen, die bewirken, dass nur jeweils am 1. Samstag im Monat der Probelarm per SMS auf die Handys geleitet werden.
    Könntet Ihr Euch nochmals die Mühe machen, mir eine solche Batch zu basteln? Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus. Zu beachten ist, dass einige Monate auch 5 Samstage haben können.

Im voraus schon mal herzlichen Dank!!!

Gruß
    Joachim

FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von chevel51 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

welcher ist denn aktueller der günstigsten und besten Anbieter für die SMS alamierung????

Ich wollte da jetzt ganz neu drin einsteien, aber für welchen anbieter sollte ich mich entscheiden???

danke und grüße
    dieter
    Du meinst von dem SMS-Gateways her? Da würde ich ganz klar zu SMS77 tendieren. Die Preise sind zwar bei allen etwa ähnlich, jedoch hat SMS77 meiner Meinung nach einen guten Service und die ganze Benutzeroberfläche ist äußerst komfortabel. Außerdem hat man hier die Möglichkeit, das Tool IBSS77 von MiThoTyN zu benutzen.

Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinde,

leider ist mir die Batch-Datei aus unerklärlichen Gründen verloren gegangen, damit die Probealarme, die bei uns jeden Samstag stattfinden, aus Kostengründen nur jeden 1. Samstag im Monat per SMS aufs Handy geschickt werden.
    Letzten Samstag wurde jedoch der Probealarm auf die Handys geschickt, obwohl es ja nicht der 1. Samstag im Monat war.
    Bei der Kontrolle der Dateien stellte ich fest, dass diejenigen Batch-Zeilen fehlen, die bewirken, dass nur jeweils am 1. Samstag im Monat der Probelarm per SMS auf die Handys geleitet werden.
    Könntet Ihr Euch nochmals die Mühe machen, mir eine solche Batch zu basteln? Ich kenne mich damit einfach zu wenig aus. Zu beachten ist, dass einige Monate auch 5 Samstage haben können.

Im voraus schon mal herzlichen Dank!!!

Gruß
    Joachim
    ---------------------------------------------
    d:\alarmierung\tools\be.exe WEEKDAY
    set tag=%errorlevel%

FOR /F "usebackq tokens=1,2,3,4 delims= " %%t IN ('%date%') DO set datum=%%u

FOR /F "usebackq tokens=1,2,3 delims=. " %%t IN ('%datum%') DO set monatstag=%%t

if "%monatstag%" GEQ "01" if "%monatstag%" LEQ "07" set erstertag=600
    ----------------------------------------------

Dann machst du die Überprüfung für deine Feuerwehr auf Probealarm, also mit einer IF-Schleife, die überprüft, ob die aktuelle Zeit in einem gewissen Zeitbereich liegt. Wenn diese Überprüfung positiv ausfällt und zusätzlich noch die Variable "erstertag" dem Wert 600 entspricht, dann kannst du versenden.

Grisus Gast

Batch-Datei

Hallo,

möchte aus FMS32Pro eine SMS auf mein Handy senden lassen.

Der Download-Link für die datei IBSS.exe und IBSS77.zip auf www.gibma.de ist down.

Kann mir jemand mit diesen Dateien weiterhelfen, wo ich diese downloaden kann?

Im voraus besten Dank.

Grisus

GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo Grisus
    Ibss gibs so quasi nicht mehr!
    Ich kann - IBSA: SMS Multi-Carrier Tool - von pbigold empfehlen!

MfG
    GK-Firefighter-112

Firebuster Gast
    Das ist (leider) bekannt, könnte mir bitte vielleicht trotzdem jemand aus dem Forum hier die Datei ibss.exe nochmals zuschicken.

Ich hatte alles gesichert, nur die Programme nicht ... Wer denkt schon das er die Software nimmer bekommt :-( ...

Und wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht alle Batch-Dateien umschreiben ...

Also sag ich einfach schon mal danke an den der mir hilft !! :-)

Maik

weber-anton Gast

ibss.exe

hi kann jetzt jemand nochmal bitte die die ibss.exe Datei hochladen??

Flash-SMS

Seit etwas über einer Woche kommen alle SMS die ich als Flash-SMS über das HTTP-Gateway versende nur noch als normale SMS an.

Ist das bei euch auch so?

Habe letzte Woche schon eine Email an IB-Systems geschrieben und das Problem gemeldet, aber keine Antwort erhalten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer