Hi Jhonny.
Also KW 9.2004 ist zu früh. Da wurden die 4.7 µC's noch nicht verbaut. Dann ist bei dir wohl ein älterer µC drinne. Die 4.7'er laufen ohne Probleme.
Rausfinden kannst du das am einfachsten mit der PSW. Einfach mal auslesen, und dann steht da die Version. Oder du schickst den auch gleich zum Update weg. Weil eben die 4.7'er keine Fehler mehr hat, und deiner schon.
Der Sprachspeicher wird gelöscht, wenn der Akku rausgenommen wird. Das ist bei jedem Quattro so. Die Aufnahme wird über die Batteriespannung erhalten. Keine Spannung=Keine Aufnahmen.
Was dein Freund meint könnte folgendes sein : Bei den Q96 war es so, dass die den Speicher gelöscht haben, wenn du den Melder ausgeschaltet hast. DAS ist bei den neuen nicht so, die behalten den Speicher, auch wenn sie ausgeschaltet sind.
Gruß Joachim