Hallo Freunde,

evos: du hast recht, sorry. Die Aufnahmedatei und Aufnahmelänge für ZVEI-Kennungen werden in der Tabelle "ZVEI-Empfänger", vergleichbares für DME-Kennungen in der Tabelle "DME-Empfänger" der FMS32-PRO Datenbank definiert. Dort kann man einen Pfad zu einer Aufnahmedatei sowie die Aufnahmedauer in Sekunden angeben.

LittleGrisu: für FMS32 ist ein solcher Konverter meiner Kenntnis nach geplant, für POC32 ist mir so ein Projekt hingegen nicht bekannt.

hans783: bei mir sind alle Kennungen aufgenommen worden. Sie werden selbstverständlich erst bei ihrem Erscheinen aufgenommen, anschließend sind diese ja als Datensatz vorhanden und müssen nicht erneut angegeben werden. Die Filterfunktion bei DME funktioniert bei mir auch nicht einwandfrei, es wird aber an diesem Problem gearbeitet.

Der Namenlose und hans783: die Listendarstellung vom FMS32-PRO Funk-Server hat nichts (!!) mit der Filterung von Telegrammen oder 5-Tonfolgen zu tun! Grundsätzlich werden alle Telegramme und Adressen in der Listendarstellung angezeigt, bei entsprechenden Filtern werden diese dann aber nicht in die Datenbank eingetragen. Die Listendarstellung des Funk-Servers hat dabei eine reine Kontrollfunktion, mehr nicht. Eine entsprechende graphische Oberfläche zum Auslesen der Datenbank ist derzeit in Arbeit, hier werden dann tatsächlich nur die Daten angezeigt, die auch in der Datenbank vorhanden sind und den Filter durchlaufen haben. Ich hoffe das war wenigstens einigermaßen verständlich.

Viele Grüße,
Daniel