Habe gerade in der Waldeckschen Landeszeitung folgenden Artikel gefunden, den ich einfach mal unkommentiert wiedergeben will:





Rhoden: Polizei kassiert "Kojak"-Leuchte

Imponiergehabe mit Blaulicht

DIEMELSTADT-RHODEN (r). Einen ungewöhnlichen Weg wählte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Marsberg, um bei seiner Freundin Eindruck zu schinden. Der junge Mann fuhr am Sonntag gegen 23 Uhr mit seinem Pkw im Gewerbegebiet "Wrexer Teich" mit eingeschaltetem Blaulicht umher. Schließlich verließ er mit dem immer noch eingeschalteten Blaulicht das Gelände des SVG-Autohofes in Richtung Rhoden.
Eine Zeuge beobachtete die seltsame Alarmfahrt und meldete sie der Polizei. Eine Streife konnte das Fahrzeug wenig später in Herbsen stellen. Im Fahrzeug saßen neben dem Fahrer noch dessen drei Freunde.
Der Fahrer gab auf Befragen den Beamten gegenüber unumwunden zu, ein im Fahrzeug mitgeführtes Blaulicht benutzt zu haben. Er nannte auch den Grund für sein Treiben: Er wollte seiner Freundin, die zu diesem Zeitpunkt im Gewerbegebiet "Wrexer Teich" arbeitete, einfach nur imponieren. Dieser Art der Brautwerbung setzten die Beamten ein Ende, indem sie das Blaulicht sicherstellten.
Gegen den Fahrer wurde wegen der missbräuchlichen Benutzung des Blaulichtes eines Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Er durfte anschließend seine Fahrt fortsetzen.