Original geschrieben von Etienne
aber ich gebe keine Ringer, Supra´s, NaCl oder Ähnliche Geschichten raus. Da kann er sich auf dem Kopf stellen und ich hoffe das machen alle anderen Rettungsdienstler genauso.
Ich hoffe viele anderen Kollegen handhaben das NICHT so! Wenn ich auf einen Unfall zukomme (passiert mit leider ca. 1x/Monat - innerhalb der ersten 3 Minuten, meist sehe ich noch, wie das Fzg von der Strasse fliegt :-( ) verwenden alle (incl der alarmierte RD und der Christoph) erstmal meine Tasche bis sie leer ist. Auffüllen ist zum Glück kein Problem, da ich erst NACHDEM der RD eingerückt ist die Tasche am Ziel-KH oder auf der Wache auffüllen lasse (ich wohne ca 300m Luftlinie davon entfernt)
Auch wenn ich als RD vor Ort bin und ein Ersthelfer hat sein Material "verschossen" ist es selbstverständlich, dass er das so schnell wie möglich ersetzt bekommt! Entweder noch vor Ort, der EH wird zur Wache geschickt oder er bekommt die Tel-Nr und das Verbrauchte Material wird "angeliefert" (wenn nicht allzu sehr aus der Welt!).

Denkt mal drüber nach: Der EH verwendet sein Material und bekommt es nicht ersetzt, würde der nochmal im kompletten Rahmen seiner Fähigkeiten helfen? (Was hat ein RA nochmal gelernt?? Was sollte er als beherrschen/verwenden können?)

Bei Supra oÄ sehe ich die Verweigerung ja noch ein wg der Lagerungsmöglichkeiten, aber RiLac, NaCl, ...? Wer sowas auf der privaten Tasche hat kann idR auch damit umgehen!