Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: First-Responder, HvO - System in frage gestellt ! Was ist das für ein Verein ????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von Alex22
    hups
    auf einmal funktioniert die seite nicht mehr.
    Schön wär's!

Jedoch wird das ganze jetzt noch perverser!

Quelle: firstresponder.de

Vorabmeldung !

Geschäftsführer von First Responder Online Magazin erwirkt am 17.09.2004 beim Amtsgericht Leipzig (AZ. 106 C 9539/04) gegen den Betreiber von www.feuerwehr.de eine einstweilige Verfügung. Der Geschäftsführer hat weitere rechtliche Schritte angekündigt.

Näheres in Kürze

Der Betreiber von www.firstresponder.tk nimmt angeblich veröffentlichtes Schreiben des Bayerischen Ministeriums des Innern vom 17.08.2004 ID3-2247-81 von der Internetseite.

Wen's noch interessiert (wenn es denn die meisten noch nicht gefunden haben):

http://www.feuerwehr.de/Forum

Dort gibts ne ausführliche und interessante Diskussion über diese dubiose Website.

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht ne einstweilige Verfügung. ;-)

Original geschrieben von GrisuIZ
    Ich möchte ja echt nicht wissen was der zu den ganzen privaten Rettungsdiensen ...sagt.
    äh, nich vergessen, das drk, asb, mhd, juh und wie sie alle heißen auch privat sind!
    ausser vielleicht das brk in bayern, aber da is eh alles anders :-)
    Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!

um es vorweg zu nehmen:
    ich habe nichts mit dieser besagten seite oder den leuten, noch mit der firma oder sonstwas mit denen zu tun!

Original geschrieben von thorben1248
    was soll das ganze??
    da will jemand vielleicht "nur" seine eigene meinung kund tun?

ist ja unglaublich !!!
    was genau? daß jemand eine eigene meinung hat? daß jemand sein meinung kund tut? oder daß diese meinung von deiner abweicht?

in d-land herrscht doch noch meinungsfreiheit, oder hab ich da irgendwas verpasst?!

Original geschrieben von Joevo82
    Das was auf der Seite propagiert wird, ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.
    wie geschrieben, jedem seine eigene meinung und seinen eigenen schwachsinn! ;-)

In dem Artikel steht auch nichts außer blabla:
    in vielen beiträgen in diesem forum aber auch nich ;-)

Jeder Dritte hört schwarz BOS-Funk
    ist es nicht so?! okay, vielleicht nicht jeder dritte, vielleicht sogar jeder zweite! ;-)
    ist doch wahr; wer von den "melder-trägern" lauscht nicht? und wer lauscht nicht seinem scanner, empfänger, fug?! wenn ich mir diverses beiträge in diesem forum anschaue, dann kann das sogar stimmen mit dem satz "jeder dritte" !

Woher kommen diese Zahlen?
    vielleicht haben die die beiträge über "empfangs- und scanerfragen" in div. foren gezählt und mit der anzahler der poster/forumsteilnehmer verrechnet, daß am ende "jeder dritte" herausgekommen ist?! ;-)

Gibts da ne Studie drüber? Bestimmt nicht !!!!!
    wer sollte diese durchführen? und warum? wer würde bei einer befragung "zugeben", daß er (unberechtigterweise) bos-funk abhört???

- FR vernichten Arbeitsplätze
    Äähh, wie bitte? Warum? Deren FR transportiert wohl auch ins KH, oder?
    na ja, wenn man das liest, was 76440 auch schon geschrieben hat
    wurde von irgendeinem DRK-OV der neue RTW der HvO vorgestellt.
    könnte man denken, daß die auch den patienten transportieren wollen!

ich verstehe die "aufregung" einiger forumsteilnehmer hier nicht so ganz; jeder darf doch scheiben und sagen, was er denkt! worüber regt ihr euch denn so auf? passt euch die meinung der autoren nicht? habt ihr etwa andere meinungen? ihr bösen ihr! wie könnt ihr nur!!!!

seid doch mal alle ein wenig gelassener; es gibt noch anderes und wichtigeres als feuerwehren, hilforganisationen und den besten-rettern-der-welt!

würde sich jeder über jede andere meinung so aufregen, würde man den lieben langen tag nix anderes mehr tun....

moldi

Original geschrieben von moldi

in d-land herrscht doch noch meinungsfreiheit, oder hab ich da irgendwas verpasst?!
    stimmt ...
    und warum löscht der Admin dann User und Beiträge die HP Kritisch sind?
    Er verstößt ja selbst gegen das GG also kann er sich schlecht selbst darauf berufen, oder?
    Und das jeder Dritte oder gar Zweite FM den BOS-Funk abhört halte ich persönlich sogar von Rufmord ... leider gibts das nur gegen einzelne Personen und nicht gegen Gruppen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

stimmt ...
    und warum löscht der Admin dann User und Beiträge die HP Kritisch sind?
    über die gründe kann man nur mutmassen! ich denke mal, da verträgt jemand keine kritik! das ist schade!
    bin immer noch der meinung, wer seine eigene meinung publik macht und in der öffentlichkeit (das ist das web für mich) kund tut, muß auch mit kriitk/anderen meinungen rechnen.

Er verstößt ja selbst gegen das GG also kann er sich schlecht selbst darauf berufen, oder?
    äh, löscht nun jemand in seinem eigenen forum bestimmte beiträge, ist das dann gegen das GG? die frage würde mich mal ernsthaft interessieren!
    desweiteren frage ich mich gerade, ob der "betreiber" des forums/dieser fr-seite sich auch auf die meinungsfreiheit berufen hat: ich habe die seite damals nicht gesehen; ich kann dementsprechend auch nicht sagen, ob auf diesen seiten etwas in dieser hinsicht stand.
    die meinungsfreiheit habe ich in meinem posting erwähnt; ob der forums-/seitenbetreiber dies getan hat, enzieht sich meiner kenntnis!

Und das jeder Dritte oder gar Zweite FM den BOS-Funk abhört halte ich persönlich sogar von Rufmord ...
    steht bei dir FM für feuerwehrmann? ich hab in meinem posting nicht von einem FM geschrieben, sondern das ganze EXTRA auf ALLE "melder-träger" bezogen!

rufmord? ;-) was bitteschön ist an dieser meiner meinung rufmord?
    ist das vielleicht nicht genauso ein vorurteil wie das bild "der immerzu saufenden helfer" oder "der brandstifter aus der fw"?

wieso reagiert denn jeder darauf so allergisch???? hier im forum gibts soooo viele fragen zum thema scanner und mithören; als was bitte bezeichnest du dann antworten auf diese fragen??? sind diese antworten für dich dann "beihilfe zu einer owi / straftat" oder bloß "ne antwort unter kumpels"?

leider gibts das nur gegen einzelne Personen und nicht gegen Gruppen.
    was möchstest du damit sagen? mir "beleidigung" oder sonstwas anhängen?
    ;-)

ich glaub, wir kommen teilweise vom thema ab...

moldi

das versteh ich unter rufmord:
    § 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

und nein ich will dir keine beleidigung anhängen
    und ich kann für unsere wehr sagen ... es haben 2 leute eine Mithörfunktion auf ihrem Melder programmiert und die haben die erlaubnis vom KBR ....
    die anderen 70 Feuerwehrleute in unserer Wehr haben sicher nicht das Wissen und Möglichkeiten eine Mithörfunktion zu programmieren.

hey, find ich gut, wenn mal jemand seine beiträge mit zitaten "aufwertet".

und ich kann für unsere wehr sagen ... es haben 2 leute eine Mithörfunktion auf ihrem Melder programmiert und die haben die erlaubnis vom KBR ....
    nur 2? kanni ch fast gar nicht glauben!

die anderen 70 Feuerwehrleute in unserer Wehr haben sicher nicht das Wissen und Möglichkeiten eine Mithörfunktion zu programmieren. [/B]
    och, sag das ich! die infos wie das geht (beim pageboyII z.b.) oder wo man machen lassen kann, gibts ja zu haufe im web (u.a. auch in diesem forum)....

;-)

hast eine pn....

grüße vom main

moldi

nur 2? kanni ch fast gar nicht glauben!
    Tja is bei uns aber so ... das ist einmal der SBI & SBM

och, sag das ich! die infos wie das geht (beim pageboyII z.b.) oder wo man machen lassen kann, gibts ja zu haufe im web (u.a. auch in diesem forum)....

Das vieleicht ... bei uns gibts aber nur die Bosch 88s

Hi,
    ich glaube, die Einzigen die diese ominöse First Responder Seite lesen sind User hier aus diesem Forum und schrauben dadurch den Zugrif künstlich hoch.
    Einfach ignorieren :-) und schon schreibt der Junge für sich alleine .
    mfg Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Unser SBI hat ein 4m HFG ;-) Und darfs auch nutzen!
    Okay, für die 88S bruacht man die Software...

naja EBI ... die von www.feuerwehr.de lesen die seite auch *g*

logic-e Gast

:-o)

Naja die aktuelle einzelne Seite wurde mit Word erstellt und als HTML gespeichert. Technisch eine Glanzleistung.

Toll finde ich auch folgenden Absatz aus einer Publikation auf der Seite:
    Jeder Arzt, jeder Berufsfeuerwehrmann oder jeder Angestellter mit verantwortungsvollem Aufgabenbereich muss sich strengen Eignungsprüfungen unterziehen. Ist diese Hürde erst einmal genommen, schließen sich über Jahre anspruchsvolle und schwierige Ausbildungen an.
    Demnach sind Ärzte, Berufsfeuerwehrleute und männliche Angestellte quasi gleichzustellen und unheimlich doll ausgebildete Typen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer