Ich sehe darin schon ein gravierendes Problem. Wie sicher bekannt ist hat(sollte) jeder, der sich aktiv am BOS-Funk beteiligt, eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, daß alle Informationen, die einem nicht selbst betreffen, unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden dürfen. (Verschwiegenheitsverpflichtung) Das gilt selbstredend auch für Funkmeldeempfänger. Nicht umsonst öffnet sich nach TR BOS der Lautsprecher nur für eine bestimmte(festgelegte) Zeit wenn ein Alarm ist und eine Durchsage kommt die gezielt für diesen Personenkreis gedacht ist. Es hat einfach niemand z.B. von den Leuten im Supermarkt zu interessieren daß z.B. ein RTW zu nem Suizid nach XYZ in die Straße... Nummer 5 fährt und jemand aus dieser Familie von dort zufällig grad im Supermarkt einkaufen ist. Solche Fälle sind mir bekannt.
Was jeder zu Hause in seinen 4 Wänden macht hat keinen zu interessieren. Wenn sich alle wenigstens einigermaßen dran halten würden.
In der Öffentlichkeit hat ein FME ganz klar geschlossen zu sein.
Was ist ein geregeltes Maß?? Wo hört das auf?
Ich kenne einige neue Kameraden, deren erste Frage war "Ich fange aber nur an wenn ich auch so nen Piepser bekomme wo man alles mitbekommt was so in der Gegend los ist!" Da macht man sich schon so seine Gedanken.
Gruß, Peter