Denk ich auch. Aber wieviel Einsätze habt ihr denn da ungefähr? Nur so zur Info...Original geschrieben von Krauser
[...] Ich denke ihr habt auch sicher eine super Kameradschaft. [...]
Bei uns hat im gesamten Kreisgebiet jeder die Mithörfunktion auf dem FME programmiert und das sind nicht wenig Leute. Ich finde das auch nicht immer so schlecht. Mir hat es oft geholfen, wenn ich von weiter her direkt zur Einsatzstelle gefahren bin (was in Dresden, wo ich studiere, übrigens verboten ist), dann konnte ich schon umkehren oder zumindest Tempo und damit Gefahr wegnehmen, wenn die Meldung Einsatzabbruch kam. Und das bringt meiner Meinung nach schon sehr viel.
Aber ich kenne noch einen ranghohen Feuerwehrkamerad aus meiner Heimat, der, wenn ich ihn frecher Weise auf seine Mithöraktivitäten anspreche (ich bin zwar auch nicht besser...), wenn er gerade im Garten liegt und eben mithört, sagt, "ich darf mithören". Deswegen hatte ich mir auch schon die Frage gestellt, wer das nun darf oder ob er das einfach nur so sagt.
Aber im Garten liegen und zuhause mithören oder auf der Einsatzfahrt ist schon in Ordnung, doch es gibt halt auch Idioten, die man im Kaufland trifft und an deren Seite es klingelt. Das wiederum ist Mist.
Max.