Jepp, wie wäre es mit einer Einschaltverzögerung bei den Relais.
Habe durch Zufall in einem Forum für Car-PCs so etwas gesehen. Ich suchs mal...
Hier gibts Infos...
Gruß,
Funkwart
Jepp, wie wäre es mit einer Einschaltverzögerung bei den Relais.
Habe durch Zufall in einem Forum für Car-PCs so etwas gesehen. Ich suchs mal...
Hier gibts Infos...
Gruß,
Funkwart
Moin
Ich habe von meiner Schule eine 8x Relaikarte bekommen ( Parallel Anschluss ). Meine Fraeg ist, hat einer schon damit erfahrung, und welches Programm ist zu nehmen?
Habe in aussicht z-ParSwitch ???
Cu.
Hi
Gibts da möglichkeit mit der 8 fach Relaikarte ??
Cu
Juhu,
hab mir nun den Thread hier mal bis zum Ende durchgelesen :-)
Ich würde später ganz gerne mithilfe dieser Relaiskarte:
http://www.franksteinberg.de/erel.htm
und diesem Zitat von der Anleitung:
"
Erweiterungen:
Man kann an jeden der 12 Parallelport-Ausgänge eine Platine anschließen."
Insgesamt 12 Relais mittels parallel Port schalten können :-)
Hätte jemand nen Tipp Wie das möglich ist ? Bisher habe ich nur Software für bis zu 8 Relaiskarten gefunden .....
Mfg and Thx Beatzler
Da mußt Du dir wohl Deine eigene Software dafür schreiben.
Mittels Visual Basic, C++ oder Delphi geht das ganz gut.
Ich versuche mich gerade daran ein Prog für ein USB-Interface von Velleman (Conrad / Herstellerseite) zu basteln, welches von den Funktionen diesem hier ähnlich ist.
Mal sehen, wie lange es dauert bis es klappt wie ich es gerne hätte...
So jetzt komm ich, ich bin doof und hab keine Ahnung von Elektrik. Wer es schafft mir zu erklären, was ich machen muss um folgendes zu bewerkstelligen, kriegt eine Medaille:
Ich möchte, dass wenn FMS pro einen Alarm bekommt, ein paar LEDs und bei größeren Sachen (meine eigene Wehr) ein Blaulicht gestartet wird. Dies müsste wohl oder übel über Software gesteuert werden.
Ich hab mir durchgelesen, was hier über Relaiskarten geschrieben wurde. Leider hab ich keine Ahnung davon, was eine Relaiskarte ist und was sie kann. Ich habe aber soviel verstanden, dass die wohl ganz nützlich sein könnte. Daraufhin hab ich mal "Relaiskarte USB mit Software" gegoogelt. Es gab da ein paar passende Ergebnisse.
Nun die Frage, kann ich damit meinen Plan realisieren und wenn ja, wie?
hey,
also die wohl kostengünstigste und einfachste Methode ist Do it your self !
http://www.franksteinberg.de/erel.htm
Natürlich sollte man schon wissen was man macht, grade wenns um 230 V etc. geht! ! Also sonst ggf. einen bekannten fragen der dir das baut und einrichtet! Kannst dir bei falscher Nutzung mit viel pech auch dein Mainboard bzw. zumindest die parallel / serielle Schnittstelle zerschießen. Soll keine Abschreckung sondern nur ein Hinweis sein.
Klappt bei mir so schon sehr lange perfekt !!!
MFG Beatzler
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)