Also ich habe eine QuatroXLS Meldeempfänger den ich auch immer bei mir trage und einen BMD als Hausmelder. Der Hausmelder ist erstens immer offen und im Alarmfall steuert er das Licht im Schlafzimmer und ein Blaulicht an. Nach 2 Minuten geht das Licht wieder aus. Nicht nur für die Feuerwehr aber bei Einsätzen ganz praktisch ist der Halogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder in der Garageneinfahrt.
In meinem Büro steht ein Rechner welcher nur mit RecAll-Pro den Funk auf dem Kanal meiner Stadt aufnimmt. Dazu haben ich also meinen alten PC und meinen alten Handscanner ausgemustert. Der uniden Bearcat UBC9000XLT ist mit der Dachantenne verbunden. 4 Funklautsprecher versorgen die wichtigsten Räume mit Neuigkeiten.
Mit dem neueren Rechner bin ich ständig mit dem Internet verbunden. Mit dem Programm SUWarn überwache ich einige Wetterdaten bzw. Wetterwarungen. Zuzüglich habe ich eine kleinere Wetterstation auf dem Dach die zusätzliche Daten auf den PC liefert.




Zitieren