Umfrageergebnis anzeigen: Blaulicht/ Sondersignal für KTW´s | ja oder nein

Teilnehmer
200. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin dafür das KTW´s weiterhin Blaulicht/Sondersignal haben

186 93,00%
  • Nein, wozu brauchen KTW´s Blaulicht/Sondersignal?

14 7,00%
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Blaulich an KTW´s | ja oder nein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    welche KTWs soll es denn treffen, nach der EU-Norm gibt es da ja große Unterschiede, hinsichtlich Beladung und Personal, ein KTW für gehfähige mit Ersthelfer an Bord braucht doch keine SOSI, solange es noch notfall KTWs usw. gibt.

in Frankfurt am main fahren die KTW nur ohne Blaulichter

ich denke dieses Disskusion endet nie;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ich finde die Meinung vom Bösen Michel vollkommen richtig, wenn z.B. mal ein Notfalleinsatz ist, kein RTW in der Nähe ist und von einer größeren Entfernung anreisen soll, dass die KTW´s mit Blaulicht als Erstversorger ausrücken können.
    OK, aber wir haben 16 verschiedene Bundesländer und ein vielfaches an Meinungen zu diesem Thema.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

ich finde auch das es drölf Millionen Gründe gibt das KTW SOSI haben und nur ne handvoll das net

nicht zu vergessen als Ersatz Nef

und ganz wichtig wie soll ich im halteverbot vor Macces stehen ohne Blaulicht
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Sollte das wirklich kommen, dass KTW's kein Blaulicht mehr haben dürften...

Dann die Polizei bitte auch... Einen Handtaschendieb auf dem Fahrrad oder vor der Eisdiehle stehen, kann man auch ohne Blaulicht ;)

Axo... Feuerwehr ja sowiso... das Feuer läuft ja soooo schnell auch nicht weg ;)

Naja... das Zeigt mal wieder, dass Politiker Dinge entscheiden, wovon sie KEINE Ahnung haben und sich zu fein sind, jemanden zu fragen der Ahnung hat...

MfG Fabsi

P.S.: Wenn ich demnächst kein SoSi mehr auf meinem kleinen KTW hab, dann ist mir das auch wurscht... Ich hab sowas nicht zu entscheiden, dass machen Leute mit weniger Ahnung von der Materie als Ich!

Zitat Zitat von hannibal
    und ganz wichtig wie soll ich im halteverbot vor Macces stehen ohne Blaulicht
    [Ironie]

Also wenn alle Gruende fuer eine SoSi Anlage auf dem KTW scheitern sollten, ist das auf alle Faelle ein Beweggrund! Bin dafuer!!!

[/Ironie]

EDIT:

Zitat Zitat von Fabpicard
    Sollte das wirklich kommen, dass KTW's kein Blaulicht mehr haben dürften...

Dann die Polizei bitte auch... Einen Handtaschendieb auf dem Fahrrad oder vor der Eisdiehle stehen, kann man auch ohne Blaulicht ;)

Axo... Feuerwehr ja sowiso... das Feuer läuft ja soooo schnell auch nicht weg ;)

Naja... das Zeigt mal wieder, dass Politiker Dinge entscheiden, wovon sie KEINE Ahnung haben und sich zu fein sind, jemanden zu fragen der Ahnung hat...

MfG Fabsi

P.S.: Wenn ich demnächst kein SoSi mehr auf meinem kleinen KTW hab, dann ist mir das auch wurscht... Ich hab sowas nicht zu entscheiden, dass machen Leute mit weniger Ahnung von der Materie als Ich!
    stimm dir voll zu
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer