Ergebnis 1 bis 15 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    Da müsste mein Schreibtisch ja schon zusammen gebrochen sein ;-)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    tztztz... hättest das nicht früher posten können?

    Für 250 Euronen eine 10 Relais-Gleichwellennetz hätte doch was :D

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186

    Dummer Betrug oder einfach nur dumm???

    Hallo,

    also die Artikelbeschreibung ist ja eine Frechheit!

    Bei dem Ding handelt es sich um das Handgerät einer Personenrufanlage mit Rücksprechfunktion (Also schon eine Art Melder...)
    Solche Anlagen wurden früher häufig z.b. in Krankenhäusern eingesetzt um bestimmte Personen (Ärzte, hausmeister usw. zu rufen) Teilweise als eigenständiges System was von der Zentrale ausgelöst wurde, teilweise auch gekoppelt mit de Telefonanlage, so dass von jedem berechtigten Apparat gepiepst werden konnte. Dieses Gerät hat eine Rücksprechfunktion, so dass nach dem Ruf der Gerufene antworten konnte und Fragen stellen konnte.
    (Quasi also ein leistungsschwaches einkanal FUG).

    Heute verschwinden diese Anlagen immer mehr und werden durch DECT Telefonsysteme ersetzt.
    Das abgebildete Gerät läuft im 70cm Band und ist eine recht alte Version.
    Ohne die dazugehörige Anlage SCHROTT, sonst nichts.
    Der "2m/4m Umschaltknopf" ist die Rücksprechtaste!

    Gruß
    Carsten

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600

    ok

    Hab ich mir doch gedacht, wär ja schon ein komischer Melder, von dem ich noch nie was gehört hätte...
    Ich werde ihn mal anschreiben, ob er mehr details zu seinem Verkauf angeben kann in mail oder so...

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600

    hier mal die erste Antwort des Herrn

    er scannt die umgebung und loggt sich in die jeweilige leitstelle ein eine genaue beschreibung liegt bei wenn es geliefert wird

    Super, oder????

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Feuerteufelchen
    Das ist ja ein toller Antennenmast. Hat man ganz oben bestimmt nen super Empfang, wenn man da mit seiner Funke drin sitzt:
    Du hättest dir besser die weiter führenden Seiten durchgelesen... ^^

    Denn dort wird erklärt, dass vorher auf dem Mast Richtfunk und AFu drauf war...

    Den "Kasten" auf dem Mast hat der "Besitzer" erst gesetzt, als sie ihn (ihrer meinung nach zu unrecht verurteilt) ins Gefängnis stecken wollten...

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich geb hier keine Wertung ab über die Geschichte und will hier auch keine Diskussion anfangen ;)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Cool, wo bekomm ich so einen her? Der fehlt mir nämlich noch in der "Sammlung der misslungenen Bauteile" *g*

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •