und auch sehr geil, wenn auch nicht gerade funkspruch!! kenn ich nur aus erzählungen

also, mein bereich hier zu hause, machte ne fahrt in eine stadt mit hafen! Dort wurde sich selbstverständlich auch ein löschboot angeguckt!!

zu der zeit waren die hörer, wo die tasten drauf sind noch recht neu. unser bereichsführer kannte die dinger nicht und meinte, boar klasse, ich ruf ma zu hause an und sach wo ich bin!! und los gings mit der vorwahl : 0...,2...,3...
weiter kam er nicht!!

das problem war, dass das löschboot seit einiger zeit nachts immer wieder von dieben und randalieren besucht worden ist, so das immer 2 mann auf dem boot penn, und wenns probleme gibt, wurde vereinbart die 0 zu drücken!!

als die 0 ankam auf der leitstelle, 5-tonfolge auf 5-tonfolge!! die benachbarten wachen wurden alarmiert um nach dem rechten zu sehn!!

dann die durchsage: "Lst. an die alarmierten wachen, probleme beim löschboot, macht sie fertig!!"

unser bereichsführer versank fast vor scham... :D:D ich glaube so etwas ist sehr sehr schön ;)

ach ja, danach riss er noch einenen und fragte den chef vor ort : "sach ma, wo bekommt ihr denn das wasser her? hab gar keinen tank gesehn....?!?!" :D:D jaja... schon ewig her, wäre gern dabei gewesen