Naja eine information an den GemBM is halt schon schwierig *GGGG*Zitat von überhose
Naja eine information an den GemBM is halt schon schwierig *GGGG*Zitat von überhose
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Zwei Wehren wurden zu einer angemeldeten Alarmübung "VU / PKL" alarmiert und waren an der ESt. Die Leitstelle wurde vorher instruiert: "Für die gesamte Dauer der Übung sind alle Anforderungen und Meldungen zu ignorieren".
Fzg: "Rückmeldung, Fzg. gegen Baum, ... 2 Verletzte, 1 Person vermisst, 2 RTW und 1 NEF anrücken."
LSt: "Verstanden, Ende" (gem. Anweisung passiert nichts weiter).
später
Ffz:"Eine weitere Wehr zur Personensuche anrücken"
LSt: "Verstanden, Ende" - Alarm fürNachbarwehr geht raus.
GemBM meldet sich: "Ist das Übungsbestandteil oder real?"
LSt: "Das weiß ich nicht."
...
Das ist aber ein besonders heißes Eisen! Wie handhabt Ihr den Realsituationen innerhalb einer Übung (Kollaps eines AGTs, VU auf Anfahrt etc)?Zitat von TTMC
Gruß, Mr. Blaulicht
indem du dazusagst, dass es ein Realfall ist?
richtig, so einfach ist das.
genau, dafür gibt es den Tatsachen-Vermerk.
Leitstelle von Florian XX/yy "Tatsache" kommen.
Dafür gibt es die Worte "Übungsnachricht" und "Realmeldung"
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de