hast du diese denn noch?Zitat von Kater Köln
hast du diese denn noch?Zitat von Kater Köln
Schon Jahre her, könnt mich aber heute nochbeömmeln.
Fzg: Sind jetzt an der genannten Adresse, kommt nochmal mit der Sachlage.
LS: Diebstahl von mehreren Salami Würsten. Täter sollen Schwarzafrikaner sein.
Fzg: Ihr wisst das das hier ein Asylantenheim ist, hier ist fast jeder Schwarzafrikaner. Was sollen wir denn jetzt machen???
LS : Schlage vor ihr verhaftet erst mal alle die noch kauen.
Fzg: ( Stille )
Hier gibts auch Kanal 511:
http://www.crash-and-burn.de/Fun/fun.html
FZ: Leitstelle von Florian Musterhausen 49 kommen!
LS: Leitstelle hört!
FZ: Ja könnt ihr mal Alarm für Musterhausen auslösen? Hier is en Böschungsbrand am Sportplatz.
LS: Wo ist dat? Am Sportplatz?
FZ: Jawohl! Aber nur Melder, net die Sirene. Dat is nurt en kleiner Böschungsbrand.
LS: Dat kann ich net beeinflussen, ich muss dat nehme, wat dat System mia sacht!
FZ: Oooh... Jung! Ich geb dia die Codierung. Wart!
LS: Dat geht aba net! Ich kann dat net manuel eingeben!
FZ: Jo. Wat is dat denn? H1?
LS: Ne, dat is F1! H1 is Hilfeleistung 1 und F1 is Feuer 1! Letzteres is ja wohl bei eher zutreffend.
FZ: Jo dann mach!
In diesem Sinne....
RTW hat nach einer 3/4 Stunde auf "Unklar erkrankt" immer noch keine Lage durchgegeben:
LST: Johannes XX/YY?
FHZ: Hört?
LST: Kann man Ihnen vielleicht ne Brotzeit an die Einsatzstelle bringen?
FHZ: JA! 2 halbe Hendel und a Bier dazu!
LST: Jo!
FHZ: Aufgenommen, weiblich 16, Moritz 3000 mit KIT-Begleitung ins KH!
LST: *Gelächter*
KLAF (kleinalarmfahrzeug für tech.rettung, tierrettung, wasser im keller usw.) wird alarmiert...
LST.: "Florian XX-XX ihr fahrt mal mit den blauen Lampen in dei XXXXXX-Str., dort 218 (Polizei) vor ort, die haben da nen frei laufenden Hund."
Fahz.: "Verstanden wir rollen."
5-min Später....
Fahz.: "Wir können die Pol net finden! Hier weit und breit nichts von POL zu sehen! "
LST: "Da ist ne Zivilstreife! Ihr werdet ja wohl 2 Zivilbeamte "finden" oder? "(schon etwas genervt...)
Fahrz.: "Ach ja jetzt... Jetzt wenn du es sagts, wir haben sie...."
10min Später....
Fahrz: "Leitstelle also der Hund ist jetzt schon das dritte mal an uns mit ca. 30km vorbeigelaufen! Nun sehen wir den Köter nicht mehr!"
LST (total angenervt) : "Der verarscht euch doch, gib dir mal nen bischen mehr Mühe!"
5min Später....
Status 0!!!!! Fahrzeug: "Florian vvon Flotian XX XXX, benötigen RTW+NEF an der EST!"
LST: "Was habt ihr denn da gemacht? Wieso benötigt ihr die Rettung? "
Fahrzg.: "Der Kollege hat den Hund gefunden, aber der Hund wollte sich net finden lassen..... Nun ist es ein Hund mit 4 Pfoten und ein Arm..."
LST: loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Hoi,
Auch wenn ich den letzten schon von dem Witz mit dem Kampfhund aufm Kinderspielplatz kenne, trotzdem gut und immer weiter so :)
Spaß bei der Arbeit muss ja schliesslich sein, was einer unserer Disposnenten auch erst bei mir gelernt hat *g*
Wir wurden alarmiert mitm KTW "Hilope"
Grad an der E-Stelle angekommen und ausgestiegen, dreh ich mich noch grad um für die "4" zu drücken.
Da kommt von der Leitstelle: "X-85-X" wenn ihr da seid, guckt mal nach, kann sein dass der vom RTW eben schonmal ins KH gebracht wurde."
Ich also direkt geantwortet: "Kann ich dir sagen, wenn wir da sind, in 2 Sekunden die 4"
Was dann das einzige mal war, dass ich besagten Disponenten hab, über 4 Meter lachen hören *g*
MfG Fabsi
P.S.: Macht ruhig weiter so, vielleicht fallen mir noch paar mehr ein *g*