Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Funkscanner am PC

  1. #1
    Bull Gast

    Funkscanner am PC

    Hallo,
    ich habe an meinen PC eine TV/Radio-Tuner-Karte (Gerät: MEDION TV-TUNER 7134 MK2/3) und will gerne mit der Funkscannen. Kennt jemand von euch vielleicht eine Software oder irgend ein Trick dafür? Hab nur mal gelesen das das geht, aber dort stand nichts genaues, hab auch schon bei googel & co geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.


    Gruß
    Christian

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    Scanner

    Kauf die lieber einen Scanner der kann mehr und du brauchst nix machen.
    Schau mal bei www.thiecom.de.

    Warum sich es so schwer machen wenn es auch so leicht geht.

  3. #3
    Bull Gast
    Weil ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, bin ja immer noch Schüler und weil ich auch gern am PC scannen möchte

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Bull!

    Soweit ich weiß haben diese Radio-Karten keine Rauschsperre, was bei dauerhaften Hören, sofern es denn möglich ist, sehr nervend sein kann!

    Schau dich doch mal bei eBay um, da kannst du manchmal echt gute Schnäppchen machen, aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen Tipp für dich parat!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Bull Gast
    @Etienne
    wie ich sochn geschrieben habe, einen Beitrag über dir!!
    Original geschrieben von Bull
    zur Zeit knapp bei Kasse bin, bin ja immer noch Schüler

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    nochmal für alle zum mitlesen :

    Mit einem Radio kann man prinzipiell BOS Funk empfangen, das ist richtig. Man muß nur die Frequenz nach unten verschieben in den Bereich unterhalb von 87.5 MHz. Man muß jedoch mit folgenden Einschränkungen leben.