Hallo,

ja hier was zum Thema Winterdienst:
Ich hatte oft praktikums bei der Stadt gemacht oder bin mit den Winterdienst unterwegs gewesen, da ich die Leute von meiner etwas kleineren Stadt kenne, die im Bauhof arbeiten. So jetzt ist es bei uns so wir haben ca. 10000 Einwohner und doch ein paar Siedlungen usw.
Jetzt ist es natürlich klar, dass am Anfang erst mal alle wichtigen Straßen frei gemacht werden und frei gehlten werden MÜSSEN. Wir haben hier Lastwagen die die Straßen räumen und 5 kleinfahrzeuge für die Gehsteige. So jetzt ist es so, dass wie oben gesagt ein paar Straßen frei gehalten werden müssen, da wenn hier etwas wegen schnee und eis passieren würde die Stadt eine Teilschuld hätte.
Wenn es Stark schneit und das schon die ganze nacht fängt der Winterdienst um 3Uhr an, da wir ein Nachbarsdorf auch machen müssen.
Jetzt gibt es die Leute, die wenn in ihrer Siedlung um 9-10Uhr die Straße noch nicht frei ist das meckern anfangen und nicht verstehen, dass auch andere Straßen da sidn und viele davon wichtiger sind, sie denken eben nur an "ihre" Straße.
Also ich glaube, man sollte erst mal ein bischen überlegen, bevor man über den Winterdienst schimpft.
Natürlich kann es sein, dass es auch einen unzuverlässigen Dienst gibt, aber das kann ich nicht beurteilen.

PS: Bei uns hat der Winterdienst keinen Funk.