Zitat Zitat von Pille112
Sorry Etienne, aber ich hab's mir nochmal durchgelesen und komme immer wieder zu dem Schluß das er die Übergabe in einem amerikanischen KH meint...

...wenn ich da was falsch verstanden habe, klär mich bitte auf.

Gruß Carsten
Ich war vor Jahren im Military Hospital in Landstuhl und ich war begeistert. Zwar haben mir Klimaanlagenbedingt 4l Wasser gefehlt, aber es war sehr sehr geil dort. Und die konnten dort alle deutsch

Zitat Zitat von Pille112
Merkwürdig finde ich allerdings auch, dass solche oder ähnlich gelagerte Diskussionen fast nur in Rettungsdienstkreisen geführt werden und sich die Kameraden der Fw-Lösch nicht mit diesen Themen beschäftigen wobei sie doch auch in die Verlegenheit kommen könnten z. B. eine muslemische Familie bei ihrem Gebet, Zwecks Evakuirung, stören zu müssen - wie sieht es denn da aus??? Im RD habe ich, wenn nichts mehr geht, ja immer noch die Vitalwerte und die Schmerzreaktion die mir den Behandlungsalgorythmus zeigen können.
bei uns vor einigen Jahren brannte eine Mosche. Da wollten die erst das wir die Schuhe ausziehen. Kurzes Gespräch zwischen unserem Führer und dem ältesten => alles wird gut, der Prophet hat nochmal ein Auge zugedrückt

Was reden doch alles bringt :-)

Patienten die ich absolut nicht verstehe behandle ich als bewusstlos. Im Zweifelsfall wird dann auch mal Load and Go gemacht.

@Pille 112
ist sich der Herr zu fein in meinen Beiträgen zu zitieren ? :-)