jipp wird verschlüsselt...
und die pager auch nur in der Kfwz programmiert.
Gruß Grisu1000
jipp wird verschlüsselt...
und die pager auch nur in der Kfwz programmiert.
Gruß Grisu1000
Nicht ganz richtig, die Melder können an ca. 15 Stellen im Kreis Programmiert werden ( es sei denn, in den letzten 7 Wochen hat sich etwas geändert). Das Netz ist Verschlüsselt und es wird auch sehr viel getan, das das auch so bleibt. An dieser Stelle denke ich ist aufgeben angesagt. Es wird über alle 3 Kreise auf dem gleichen Kanal Alarmiert. Es wird also kein Mitlesen geben. Die Melder sind auch gegen unberechtigtes aufspielen von fremden Rics geschützt.
Also wenn ein System dicht ist, dann dieses! Ich denke schlecht ist es nicht, das nicht jeder mit 120 € mitlesen kann.
moinsen,
naja war ja auch irgendwie zu erwarten. wenn man schon so umstellt dann auch gleich richtig! ist ja auch gut so.
15 stellen?! wo sollen di denn überall sein?
gruß nik112
joop
Ich hatte meine Infos aus Bönningsstedt und da war zu hören das nur an einer Stelle zentral programmiert wird da sonst durch die vielen Hände durch die der Schlüssel zwangsläufig geht auch unberechtigten zugängig gemacht wird.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)
Der Melder wird mit Prog-Passwort geschützt ausgeliefert, dieses bekommt nur der Wehrführer. Das Auslesen des Schlüssels ist natürlich nicht möglich, dieser wird in einer Grundprogrammierung von der Leitstelle eingestellt und nur dort. Außerdem will man wohl den Schlüssel ständig über Luftschnittstelle Ändern, also selbst wenn man einen rausbekommt, ist das System noch dicht (32 Stück). Wie die Geräte sonst noch geschützt sind gegen unberechtigtes aufspielen von fremden Rics weiß ich nicht, evt ist der Schlüssel nach dem Auslesen und neu Beschreiben weg? Auf jeden Fall will man das Schützen, was ja nicht ganz falsch ist. Programmieren sollte zuerst wirklich nur die Leitstelle können, dann gab es wohl Beschwerden. Jetzt werden alle größeren Wachen Programmieren können. Dort wohl auch nur der Gerätewart
Geändert von Markus2 (28.12.2007 um 17:36 Uhr)
moinsen,
die ff wedel stellt auch ab jannuar um. da läuft aber noch paralel 5 ton mit. also jeder hat dann 2 melder.
gruß nik112
joop
Da bin ich mal gespannt wie störungsfrei das läuft. Ich denke das Sicherste wäre tatsächlich nur an einer Stelle zu programmieren.Außerdem will man wohl den Schlüssel ständig über Luftschnittstelle Ändern, also selbst wenn man einen rausbekommt, ist das System noch dicht