Zitat von
alex_k63
sind diese Kameraden denn überhaupt in der Feuerwehr oder kommen die aus der JF ?
Die sollen auf der JDV 2008 aus der JF übernommen werden und dann zum nächsten TM-1 (wahrscheinlich April 2008) gehen.

Zitat von
hänschenklein
ich seh das mal so: wenn es nur noch 5 plätze gibt und die 5 neuen eher angefragt haben als deine freundin ist es normal, dass die plätze schon "verplant" sind deshalb auch "planstellen". - wer zuerst kommt malt zuerst. nur weil sie eine frau ist, hat sie keine sonderrechte ;)
...
Aber schon Februar 2007 für April 2008 blocken???

Zitat von
Reissdorf
Mal etwas OT, aber was sind denn Planstellen bei ner FF?
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! In unserer Stadt (wie auch dem gesamten Region, würde ich behaupten) gibt es nur eine SOLLstärke und keine Maximalstärke!
P.S. bevor hier der betroffene Brandmeister Sturm läuft: es handelt sich nicht um meine Ortswehr! Wir waren die erste Wehr im Kreis (damals noch "Landkreis Hannover"), die eine Frau in die JF und später in die Aktive Wehr aufnahmen! Heute haben wir leider nur noch 3 Frauen (das sich die Frauen auch immer nen Kerl suchen und dann wegziehen müssen...), aber der Nachwuchs (JF) steht in den Startlöchern....
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator