Aber bei gewissen Sachen auch zum Geldverdienen.
Aber evtl. auch zum Sparen: Wer in BY Zuschüsse für ein Fahrzeug erwartet muss sich auch an Normen halten. Wenn ich unbedingt ein TLF mit Gruppenkabine will: No Problem, so lange alles vorhanden ist, was in der Norm ist und zusätzlich die Gruppenkabine --> Fahrzeug wird bezuschusst, Mehraufwand für Kabine nicht.

BOS zulassung hin oder her.Was nützt mich eine BOS zulassung??
Einheitliche Normen und Bestimmungen helfen, dass wir z.B. untereinander kommunizieren können. Da hat der Dorfkommandant nicht nur eine Verbindung zu seinen Leuten, sondern kann mit Leitstelle, anderen Fahrzeugen/Dienstgraden etc. kommunizieren. Einheitliche Anschlüsse bei Schläuchen und Armaturen führen dazu, dass unser System mit dem der Nachbarwehr kompatibel ist, wir können also nahtlos von einer Leitung auf die andere übergehen, ohne uns gross Gedanken zu machen, ob das funktioniert. Der Anschluss Deines Monitors am PC hat einen Norm-Anschluss, der ermöglicht, dass Du diesen Monitor auch an einem anderen PC betreiben kannst. Dein Modem wird mit einem genormten Kabel mit dem PC verbunden --> auch das kann ohne weiteres an einem anderen PC angeschlossen werden.
Nun siehst Du, dass für ein geordnetes Leben/Arbeiten/Spass haben gewisse Normen und Bestimmungen einzuhalten sind, so eben auch die TR-BOS!
Oder irre ich mich??!!

Gruß
Alex