Hallo, herzlich wilkommen im Forum!!!

Einen FME bei Ebay würde ich mir nur kaufen, wenn du einigermaßen Ahnung davon hast, denn manchmal sind die Geräte auch ein Reinfall.

Ich würde eher zu einem Seriösen Fachhändler gehen. z.B. Kalina, oder Heckmann, oder BOS-Tec (der Link dazu in meiner Signatur!

1. Du kannst dir jeden FME auf deinen Kanal bequarzen, und du kannst auch auf jeden deine Schleifen draufmachen lassen.

2. Da bin ich jetzt leider überfragt!

3.Ein paar Beispiele welche du komplett (Kanal und Schleifen) am PC programmieren kannst: Swissphone Memo EK, MK, MKA, PageBOS und vielleicht noch ein paar, die kann dir ein anderer hier bestimmt sagen.

Die Schleifen kannst du programmieren bei: Swissphone Quattro 86, 96, 96s, 98, 98s, M, XL, XLS, XL+ und XLS+. Dann den Motorola Skyfire II, mehr fallen mir zur Zeit nicht ein,, aber das sind die gängigsten Melder!

Dann gar nichts programmieren mit dem PC kannst du bei: Motorola BMD, Motorola Pageboy, und noch ein paar so Ur-Modelle!

Auch wenn du in keiner Wehr bist kannst du mit einem richtig geproggten FME einen Alarm empfangen, aber hier frage ich mich was soll das?